1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Installation - CDBoot: Cannot boot from CD-Code 5

Discussion in 'Windows 7' started by pc-doofie, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, kurze Frage: Ich habe gerade versucht Win 7 von DVD zu installieren (aus ISO erstellt mit Nero bzw. Deepburner). Ich erhalte beim Booten jedoch die Fehlermeldung:"CDBoot: Cannot boot from CD-Code 5" bei beiden Installations-DVD´s. Woran kann das liegen? Win XP-Installations-DVD funktioniert einwandfrei, Bootreihenfolge ist im Bios auch richtig eingestellt.

Wenn ich das richtig sehe, ist evtl. das Board (PCChips M848A) zu alt - möchte jetzt jedoch nicht unbedingt das Bios flashen.

Gibt es andere Möglichkeiten / Workarounds um Windows 7 zu installieren?

Danke.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Beschreib doch mal was Du mit dem ISO gemacht hast.
    Also wie du gebrannt hast.

MfG T-liner

3. pc-doofie

Na einfach mit Nero (Essentials war´s glaub ich) das ISO gebrannt und bei Deepburner gibt´s beim Start ein Menü, wo man ISO auswählen kann und dann auch gebrannt. Nichts weiter. (Also auf den DVD´s ist jetzt schon die Installations-DVD mit dem Dateiverzeichnis drauf und nicht die einzelne ISO-Datei!! - also die richtige Option hab ich schon ausgewählt.)

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. pc-doofie

Oh, vielen Dank T-Liner!! Ich glaub, das ist die Lösung!!

Vielen Dank.

P.S. Nur noch nebenbei: eine Vista-Installations-DVD startet ohne Probleme.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Das hattest Du gesagt, stand ja auch in dem Artikel .
    Drück Dir die Daumen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page