1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 installation

Discussion in 'Windows 7' started by andergast, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andergast

andergast Byte

habe einen pc...mit vga monitor...

linux und win xp kann ich einwandfrei installieren...

nur win 7 kriege ich nicht installiert...

wenn ich win 7 installieren will...wird nach ca. 20 sec. der monitor dunkel...und es passiert nichts

wer weiß, wo der fehler liegt...?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. andergast

andergast Byte

der pc ist neu und hat folgende hardware:

ASUS P5QL Pro
    Motherboard | ATX | iP43 | LGA775 Socket | UDMA133, Serial ATA-300 | Gigabit Ethernet | High Definition Audio (8 Kanal)

Intel Core 2 Duo E8400 / 3 GHz (1333 MHz)
    LGA775 Socket | L2 6 MB | Box

Gainward GTS 250 Green Edition
    Grafikadapter | GF GTS 250 | PCI Express 2.0 x16 | 1 GB DDR3 | VGA,DVI, HDMI

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Monitor an dem anderen Anschluss der Grafikkarte anschließen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hatte ich mit der Onboard-Grafik meines Asrock auch, allerdings andersrum. Am DVI wurde immer der Bildschirm dunkel, per VGA ging es.
    Win2000 oder XP hatten diese Macke nicht, nur Win7.

Außer, daß Du Dir einen Monitor mit DVI zu borgst, wüßte ich jetzt keine sinnvolle Lösung.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. andergast

andergast Byte

es ist ein röhrenmonitor mit vga anschluss...von 2001 und von medion...

auflösung von 800 x 600 bis 1600 x 1200

habe ihn auch mit einem adapter an dvi angeschlossen...aber das brachte auch nichts...

8. mike_kilo

häng mal einen anderen Monitor dran.
    Gibt's sonst nichts zu berichten?....

9. andergast

andergast Byte

@ mike_kilo

ich habe win xp und linux nur mal versuchsweise installiert...um zu sehen ob die eingebaute hardware funktioniert...

und bei xp und linux klappt die installation...bei win 7 nicht...

was möchtest du denn noch wissen von meinem installationsproblem...?...ich versehe deine frage nicht so richtig...

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal so ne dumme Frage :
    >wird nach ca. 20 sec. der monitor dunkel...und es passiert nichts

Wie lange hast du dir den dunklen Monitor angeschaut , bevor du den Rechner wieder ausgemacht hast ?

MfG T-Liner

11. mike_kilo

@andergast
    Das sind alles zu wage Angaben und man muss wieder rätseln!
    Beschreibe also konkret, was du wie gemacht hast bis zum Einlegen der Win7-DVD.
    Nochmal:
    1.) Hast du einen anderen Monitor getestet?
    Hast du die OS parallel installiert oder einzeln, was hast du gelöscht, neupartitioniert?
    Also, was ist jetzt auf den Festplatten drauf (wieviele, was wo?) beim versuchten Win7-Setup.
    Könnte sein, dass Win7 mit dem Bootloader von GRUB/LILO kollidiert, und eine Dunkelphase verursacht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page