1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 iso mit aktuellen Updates erstellen.

Discussion in 'Windows 7' started by gjhvmhbn, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Freunde.
    Win 7 iso mit aktuellen Updates erstellen.
    Wie?
    Danke.
    MfG., GJHammes

2. Hascheff

Hascheff Moderator

@ TO: Bitte ankreuzen:
    Der Eröffnungsbeitrag ist so knapp ausgefallen, weil ...
    [ ] Das Tippen auf der Handy-Tastatur keinen spaß macht.
    [ ] ich denke, dass das cool rüberkommt.
    [ ] ich zu bequem bin.
    [ ] sonstiges

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Tja, lieber Herr Hascheff, Ihres Zeichens "Moderator", ich denke nicht, dass ich "cool" sein wollte, weil das nicht zum Sprachgebrauch eines 80-jährigen gehört, denke ich zumindest, sondern war nur der Meinung, mit diesem kurzen Satz mein Anliegen klar ausgedrückt zu haben?
    Aber, für Sie mache ich es gerne ausführlicher:
    Ich nutze Windows 7, Ultimate und muss des öfteren nicht nur bei mir sondern auch im Kundenkreis, den ich noch habe habe, Windows neu aufsetzen und da würde mir dieses Wissen in Zukunft einiges an Zeit ersparen, wenn ich ein iso inklusive der aktuellen Updates hätte.
    Besser so?
    Meinen Dank.
    Günter-Julius Hammes

4. Sele

Sele Freund des Forums

Besser als ständig neu aufsetzen:

Vorhandene Win7-DVD hernehmen und installieren; alle erforderlichen Treiber und anschließend sämtliche Windows-Updates einspielen; Windows danach aktivieren. Und jetzt kommt ein System-Backup-Programm (Norton Ghost, Acronis True Image o.ä.) ins Spiel, welches die Systempartition komplett sichert und zu jeder Zeit wieder so herstellen kann, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung vorlag - und das innerhalb weniger Minuten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man damit seine Arbeit weg rationalisiert, ist einem damit auch nicht gedient.

Anstatt die Updates in eine DVD einzupflegen, kann man sie auch von einem USB-Stick laden, auf dem das aktuelle Updatepack gespeichert ist. Bei einer ausreichend schnellen Internetverbindung würde ich die Windows Updates aber gleich darüber laden lassen. Natürlich gehört zur Grundausstattung eine Windows 7 32 und eine 64 Bit DVD, die das SP1 enthalten und für alle Versionen freigeschaltet sind mit "ei.cfg Removal Utility".

Wenn man ständig mehre Setup DVDs brennt, um die neusten Updates darauf zu haben, gibt das eine Menge Abfall an Rohlingen, zusätzlich zu der Zeit, die man dafür aufwenden muss. Man muss sie auch noch testen, bevor man sie auf einen Kunden PC los lässt. Den Aufwand kann man vermeiden. Wenn man sich einen USB-Stick zu Hilfe holt, muss man nur 2 DVDs für Windows 7 breit halten.

6. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Meinen Dank. MfG., GJHammes

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie sollte das bei den einzelnen Kunden denn funktionieren? Eine Sicherung für alle ist schwer vorstellbar. Da müsste doch bei jedem Kunden extra so eine Sicherung nötig sein. Wäre natürlich möglich - wenn die Zeit verfügbar ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page