1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Medion Rechner: Partition kann nicht erstellt werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hexe21, Oct 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe21

Hexe21 Byte

Hallo ich habe mir diesen Aldi Pc gekauft,
    Link entfernt, bitte Forenregeln beachten! - Hascheff, Moderator
    Jetzt wollte ich die Festplatte partitionieren, so weit so gut, bei Win 7 geht es recht ordentlich, also rein in die Datenträgerverwaltung und was sehe ich ????:confused:, meine Festplatte hat schon 4 Partionen!!!

1 GB OEM Partion
    C - Programme 890 GB Startpartion
    D - Recover 40 GB Primäre Partion
    System Reserved 100 MB

Er läßt keine weitere zu! Jetzt würde ich gerne die D platte (Recover) platt machen (ja ich habe eine dazugehörige Recover-CD NOCH beiliegend gehabt :jump:) weiß aber nicht was es für Auswirkung hat,hat jemand in der weiten großen Welt ev.noch eine andere Idee???:bitte:
    Vielen Dank im Voraus!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Dinger heissen P-a-r-t-i-t-i-o-n-e-n.

3. Hexe21

Hexe21 Byte

SORRY!!!!! :aua:

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Hexe21,
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Deine Überschrift beschreibt das Problem nur unvollständig.

Klick auf <Ändern> und dann auf <Erweitert>. Du hast ab Threaderstellung eine Stunde Zeit.

Edit: Die Zeit war wohl zu kurz.
    Der gelöschte Link ist für die Problembeschreibung unerheblich.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

max. sind nur 4 primär Partitionen möglich. Wobei auch eine logisch erweiterte Part. als eine primäre P. zählt. (3+1)
    das würde ich mir 2-mal gründlich überlegen! Recovery-CD/DVDs unterscheiden sich. Vielleicht ist es eine reine Start-CD, welche die Recoverydaten (Imgages) auf der Festplatte benutzt. Oder es ist eine vollwertige Recover-DVD, welche das Image selbst auf der Scheibe mitbringt. In deinem Fall siehts nach reiner Start-CD aus. Wofür sonst wäre dann die 40 GB-Recovery-Partition angelegt mit Images , Treibern, und Backups der Programmsetups? (Wie ich vermute)

6. Hexe21

Hexe21 Byte

Ok auf der Recovery-Partition sind die Treiber ect. also kann ich keine weitere Partition erstellen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bevor man darauf antworten kann, poste mal bitte eine (vollständig sichtbare) Grafik von der Datenträgerverwaltung. Sicher ist sicher...;)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor du dich mit solchen Aktivitäten anfreundest, solltest du erst mal, wie in der Inbetriebnahmeanleitung beschrieben, die Wiederherstellungs-DVDs erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page