1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 N

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Koboldchen, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldchen

Koboldchen Byte

Ich habe Windows 7 Home Premium N installiert und würde gern Windows Media nachinstallieren. Wo kann ich das finden und kann ich das nachinstallieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da muss man vermutlich nicht lange suchen; sofern die Datenträger der N-Versionen nicht um die fehlenden Komponenten kastriert sind, sind sie dort zu finden und lassen sich sicher nachinstallieren, wenn man eine entsprechende (teurere?) Lizenz hat.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal unter "Programme und Funktionen" - "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" nach.

4. GBorn1

GBorn1 Byte

5. ragpicker

ragpicker Byte

Hallo, Guten Morgen!

Den Pc-Welt Artikel habe ich schon bestimmt 5 - 6 mal gelesen, eine Installations-DVD würde ich mir auch liebend gerne selber "kinderleicht" bauen, allein, es erscheint mir der Weg dahin undurchführbar bzw mit so vielen Schwierigkeiten gepflastert, Programme müssen noch heruntergeladen werden (ja alles kinderleicht), ja da sind 10 verschiedene Versionen, welche ist den die Richtige??
    Ich finde es ja toll, daß sich da jemand hinsetzt von pc-welt und sich dergleichen ausdenkt, aber denkt man auch daran, wer das dann auch ausführen kann und verstehen kann??
    Tut mir leid, aber so geht es mir mit den meisten pc-welt Ergüssen, sie sind einfach nicht verständlich.:heul:

6. schwede65

schwede65 ROM

manchmal geht es mir wie ragpicker, die vorschläge sind echt gut, aber die ausführung ist manchmal etwas schwierig. gerade jetzt kann ich das win7 enterprise nicht downloaden, da ich kein it-profi bin. wie soll ich jetzt weitermachen? wo kann man das enterprise downloaden ohne it-profi zu sein? bei allen websites wird man zum technet evaluasierungscenter geleitet und dort ist schluß. kann jemand helfen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nö, du musst dich halt registrieren bzw. anmelden, via emailadresse oder dem Win Live Login, falls du schon einen Windows Live ID-account hast.

8. ragpicker

ragpicker Byte

Hallo Schwede,
    also man sieht auch hier, die "Experten" sind schnell mit Schnippigkeiten zugange, wenn man wie schlimm!!!! nicht weiß, daß man sich mit einer ID einloggen muß, um einen Download zu bekommen.
    Das aber ist jeder Lerrnmotivation nicht nur abträglich!
    hier kommt es scheinbar nicht darauf an Wissen zu vermitteln, sondern die "Nichtwissenden" abzukanzeln:(
    Also ich habe es aufgegeben mit PC-Welt und warte ab, bis der Stand der Technik und der Didaktik sich weiterentwickelt hat.
    Habe mir eine W7Vollversion besorgt.
    Wenn ich Dir irgenwie helfen kann, laß es mich wissen!
    mfG

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ach ja? Und was steht in post #7, irgendwelche "Schnippigkeiten"?
    Nein, sondern ein formal und sachlich vorgetragener Kurztipp; nicht mehr, nicht weniger.

10. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

11. Petilein

Petilein ROM

Das ist ja ein guter Beitrag, aber was nützt mir eine gebaute Windows DVD bei z.B.einem Acer Notebook. Der Produkt Key auf der Unterseite funktioniert nicht bei einem Normalen Windows Datenträger. Ob selber gebaut oder gekauft, es funktioniert nicht. Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht mein Notebook sauber zu installieren und es blieb nur das kaufen einer neuen Windows Version. Wer aber eine funktionierende Lösung für mich hat, kann sie mir ja zukommen lassen.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Natürlich funktioniert der auf dem Notebook klebende Produktkey. Du benötigst allerdings eine neutrale Installations-DVD mit der passenden Windowsversion. Eine Installations-DVD eines anderen Notebook-Herstellers wird nicht funktionieren.
    Wenn die Aktivierung über das Internet nicht funktioniert, machst du das einfach telefonisch.

13. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Hi,

welche Version steht den auf dem Aufkleber (nicht der Produkt-Key)?

14. Hi,

Wenn Du die Original Installationsdatei (natürlich muss die Version mit der auf Deinem Aufkleber übereinstimmen) von nachstehender Seite herunterlädst und eine ISO-DVD davon erstellt dann muss es funktionieren!!

WINDOWS 7 ISO

Fred

15. Burner9

Burner9 ROM

Hallo
    ich hab auch versucht diese DVD zu erstellen, aber jetzt hänge ich an dem Punkt, wo man mit Windows PE startet und nun soll ich ja folgenden Befehl eingeben "imagex /capture c: c:\install .wim "Windows 7 HOMEPREMIUM" "Windows 7 HOMEPREMIUM" /comp ress maximum /flags "HomePrem ium" /verify /scroll /check" aber der funktioniert bei mir nicht.
    Ich hab auch schon versucht einzelne Befehle zu "verschieben" oder weglassen, aber es passiert nichts.
    Kann mir vielleicht bitte einer helfen?
    Gruß Burner9

16. Zucchi

Zucchi Byte

Da hast Du vollkommen recht. Auch ich habe ein ACER Notebook.
    Was man mit diesem allerdings machen kann ist, das System im Auslieferungszustand auf DVD's speichern, so hat man es bei Rootkit Befall oder kaputter Festplatte zur Hand.
    Selbstverständlich muss man in diesem Fall dann die ganzen Updates durchführen.
    Um das zu verhindern kann ich hingegen das Program ACRONIS empfehlen, welches zwar 40 Euro kostet, aber ein komplettes Abbild des Systems mit installierten Programmen anfertigt und auch leicht zu bedienen ist. Jedenfall wesentlich leichter, als die hier beschriebene Vorgehensweise zum erstellen einer WINDOWS DVD.
    Dieser würde ich sogar eher noch den Kauf einer original WINDOWS System DVD vorziehen. Die kostet zwar einiges, aber ich muss wenigstens nicht mit Virtual Boxes und anderen Programmen, von denen ich nicht weiss, wer sie anbietet und was für Auswirkungen deren Installation auf meinem Notebook haben kann, herumwursteln.
    Ausserdem brauche ich nicht "ein paar Stunden" vor dem Rechner herumzuhängen, um mitanzusehen, wie ein Schritt nach dem anderen gemächlich durchgeführt wird und sobald man aufsteht kommt eine Messagebox auf, welche bestätigt werden will und andernfalls die Prozedur nicht fortgeführt wird.

17. Wolle53

Wolle53 Byte

ich habe auch einen acer notebook, in der regel ist eine versteckte partion das, wo man alles neu auflegen kann und sogar in dem menue ein button -
    Windows CD - oder DVD erstellen .iso, diese erstellen und dier ISO-Datei Brennen, geht ganz einfach und der Key unten am Notebook geht auch..

Schaut mal nach im Notfall beim auf starten kann man eine Komplette - Neuinstallation durchführen, oder diese ISO-datei erstellen, aber diese funktion muß im Bios eingeschaltet werden sofern das nicht schon ist - D2D Recovery -

Bei mir hat es geklappt, solltet ihr auch man versuchen...

:PatPat::PatPat::PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page