1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 neu installiert aber alles alte ist noch auf der platte...

Discussion in 'Windows 7' started by LadyWinternight, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe gerade win7 auf meinem Laptop neu installiert. Ich hatte vorher Vista, wollte aber kein Upgrade machen, da ich noch viel "Gerümpel" auf der Festplatte hatte. Ich habe also alles von der Festplatte auf eine Externe kopiert (sicher ist sicher) und heute dann die Windows 7 Home Premium CD eingelegt (die OEM Version, 32bit). Dann habe ich "Benutzerdefiniert" gewählt, weil ich dachte, dass dann alles gelöscht und neu aufgesetzt wird. Windows 7 ist jetzt auf meinem Laptop, aber auch noch alles andere... die Festplatte ist noch genauso bestückt wie vorher. Klar, ich muss alle Programme neu installieren, aber es ist noch alles in den alten Ordnern vorhanden.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? (ich habe nur Grundkenntnisse was den PC betrifft...)

Danke schonmal!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An der Stelle, wo du den Installationsort wählen kannst, musst du in dei erweiterten Einstellungen gehen. Dort kannst du Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren.

3. Da werden aber keine "Erweiterten Einstellungen" angegeben... Da steht nur "Aktualisieren" und "Treiber ...". Egal auf welchen Ort ich klicke, da gibts keine Einstellungen...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und rechts davon steht: "Laufwerkoptionen (erweitert)"

5. Ne, eben nicht... da steht gar nichts...

Da steht unten drunter "Sie müssen vom Installationsdatenträger starten um Partitionsänderungen durchzuführen." oder so ähnlich... was heißt das? Was muss ich da machen?

Last edited: Dec 4, 2010
  6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du kannst dir auch die Arbeit einer Neuinstallation sparen. Hole dir aus den ..old - Ordnern ggf. deine alten Profilordner ins aktuelle Windows und lösche dann diesen ...old - Kram.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page