1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Neu installiert, nun kein aero mehr und Treiberproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Niels84, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niels84

Niels84 ROM

Hi Leute, ich habe ein etwas älteres Medion notebook,das MAM2150.
    Ich habe mir vor ca einem halben Jahr Windows 7 Enterprise draufgespielt.Alles lief prima. Nun habe ich vor ein paar Tagen das Notebook neu gemacht, und er will den Grafikchip nichtmehr erkennen und keine Aero designs mehr zulassen,obwohl vorher alles wunderbar funktioniert hat.Es gibt leider auch keine Treiberupdates soweit ich weiß.der Chip ist ein Ati Radeon Xpress 200m,zwar nix dolles,aber mir reichts für meine Zwecke.Habe die treber auch schon in den Eigenschaften hoch und runter, von Windows Xp,bis Windows Vista SP2 gestellt in der kompatibilität. Aber das hat es auch nicht gebracht.Im abgesicherten Modus hab ich ihn auch installiert,aber es funzt einfach nicht.
    kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann, bzw ob es vieleicht eine Treiberalternative für mein board gibt oder vielmehr für die Grafik?
    denn alle anderen Treiber funktionieren sehr gut unter Win 7.

2. Srageth

Srageth ROM

also wenn es eine ATI karte is würde ich einfach mal eine etwas älter ATI-Catalyst software downloaden und installieren.

müsste normal funktionieren ^^

schau bisschen auf das alter der grafikkarte und such den Catalyst der ca zu der zeit rauskam

Google hilft immer ;)

mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jun 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page