1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 neu installiert Treiber weg

Discussion in 'Windows 7' started by Chocomaus, Jul 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chocomaus

Chocomaus Byte

Hallo geehrte PC-Welt Community,

ich habe fogendes Problem. Mein erst 2013 gekaufter Samsung Laptop hatte Probleme mit dem Display (flackerte dann war das Bild weg), also ging er in Reperatur in eine PC Werkstatt. Dort wechselte man das Kabel vom Display zum Bord und stellte fest das die Festplatte auch nicht mehr ging. Leider ist immer die Garantie abgelaufen wenn so etwas passiert:mad:. Nach dem wechsel funktioniert ales einwandfrei ich kaufte auch ne neue Festplatte gleicher Größe umd installierte WIn7.

Nun zu meinem Problem

Die Installation lief gut win7 ist auf der neuen Platte aber die Treiber hat er nicht installiert. Benutzt habe ich die CD die mit dem L.top mitgeliefert wurde in der Hoffnung das da auch die Treiber mit übernommen werden.

Nun hab ich auch kein Internet und kann Win7 nicht Updaten und auf den neuesten Stand bringen. Dann hab ich das Backup draufgespielt in der Hoffnung das die Treiber mitkommen; Fehlanzeige. Nächster Versuch war Win7 nochmal zu installieren und die Platte zu Formatieren unter Erweiterung, diese Option zeigt er jetzt icht mehr an :mad: Upgraden geht auch nicht. Nächste Idee Treiber bei Samsung auf Stick laden und aufspielen, ging nicht da man dafür auch Internetverbindung brauch in Samsung zum Chat Zum Fachberater, der konnte mir nur die gleichen Treiber aufzeigen.
    So steh ich jetzt hier und frag mich was das für ein Mist ist. Oder ich bin zu blöd win7 zu installieren :eek:

Hier meine Samsung Laptopdaten:
    Samsung Notebook Serie 3 355V5C S03

NP 355USC-903DE

Drauf ist Win7 HP SP1

ProzessorAMD A-Serie APU A6-4400M Dual Core
    Takt. 2x 2,70GHz
    Turboboost. 3,20
    Cache 1MB

Arbeitsspeicher 8GB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Verbaut 2 von 2 Modulen

Display HDTV

Grafik DirectX 11, DDR3, AMD/ATI, AMD Radeon HD 7670M,
    Festplatte 750GB, S-ATA

Schnittstellen
    VGA, HDMI, USB 2,0, 3,0 Card Reader 4 in 1

Laufwerk DVD Supermulti Brenner Double Layer

Kommunikation
    Bluetooth, EthernetLAN 10,100,1000Mbit/s , Wireless Lan 802,11 B/G/N

Sound
    Chipsatz 3D Sound Blaster Pro komplatiebler Sound 16 Bit

Hier noch ein Bild vom Gerätemanager

Ja und Leider ist die Originalsoftware auch nicht mehr zu Installieren, ich meine die von Samsung :-(

Auf baldige Hilfe feue ichmich natürlich sehr....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 ist installiert. Aber aus irgendeinem Grund, sind die Chipsatztreiber nicht installiert worden. Die müssen zuerst installiert werden, damit der SM-Bus (System Management Bus) funktioniert. Von dem hängt alles ab.

3. Chocomaus

Chocomaus Byte

Na klasse und was mach ich jetzt?

4. deoroller

5. Chocomaus

Chocomaus Byte

WOW danke, hab ich auf Stick geladen werde ich Morgen gleich testen... und melde mich wieder.

6. Chocomaus

Chocomaus Byte

Oki das hat geklappt, wird nicht mehr angezeigt und die Grafikkarte hab ich auch den Treiber gefunden aber für das Ethernet Netzwerk USB und USB 2 hab ich keine Treiber gefunden wennm ir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen^^.

7. Chocomaus

Chocomaus Byte

OK Ethernet hab ich jetzt auch gefunden und endlich Internetverbindung ich versuch mal die restlichenDreiver über aktualisieren zu finden. Wer noch eine Idee hat, einfach her damit :D

8. deoroller

9. Chocomaus

Chocomaus Byte

Ok ich musste alle Dreiver einzeln zusammensuchen, dass Update von Samsung hatte meine Gerätenummer leider nicht :-( so bin ich beim USB Universal SB Controller gescheitert. Den hab ich zunächst nicht gefunden, dann über Driverdownloader einen Check gemacht und die genaue Bezeichnung des Controllers gefunden, er ist von AMD aber leider auf der Site von AMD nicht fündig geworden. Durch Zufall bin ich in Google dann auf eine Site gekommen die beschreibt das AMD USB Controller im Chipsatz verbaut ist und das man den kompletten Chipsatzdriver downloaden muss. Gelesen getan, geklappt :-D... für alle die das gleiche Problem haben.

10. deoroller

11. Chocomaus

Chocomaus Byte

Ähm ist jetzt schon etwas her aber ich denke ja, die Site kommt mir bekannt vor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page