1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7. Neuer Ram, oder gleich mehr?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bongokarl84, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

hab mich mittlerweile entschlossen mir Win 7 zuzulegen und zwar die Home Premium Version 64bit.

Mein ursprünglicher Gedanke war auf 4 gb Ram umzusteigen und fertig.
    Nun wurde mir aber mehrfach empfohlen doch evtl. bei der gelegenheit auch gleich mainboard plus cpu auszutauschen um etwas zukunftsfähiger dazustehen.

Nun wollte ich mal eure Meinung hören.
    Ich nutze den PC primär für Spiele, I-Net office.
    Mit Bild und Videobearbeitung hab ich eigentlich nichts am Hut.

Bin ehrlich gesagt am zweifeln der derzeit hatte ich noch bei keinem Spiel dass Problem es nicht spielen zu können. (aktuell spiele ich: resident evil 5, fifa 10, far cry 2...)

Mir geht es bei der Erweiterung hauptsächlich auch um die zukunftsfähigkeit, das Argument war dass es nicht sinnvoll sei jetzt Geld für DDR2 Speicher auszugeben wenn doch dann irgendwann eh geld für neues Mainboard raus muss dass dann DDR3 Speicher nimmt.

Ich hätte nun gerne eure Meinung dazu und ne Empfehlung welchen Ram zu nehmen, bzw. welche Kombo aus MB, CPU und Ram.

Hier mein derzeitiges System:

Asus M2N-Plus Sli Vista Edition
    AMD Athlon 64 X2 6400+
    Nvidia GeForce 8800 GTX 768mb
    DDR2 Corsair CM2X1024-5400C4 2x 1GB

SyncMaster 2333HD, 1920x1080 P

Vielen Dank für eure Tipps schonmal im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 macht den PC nicht langsamer.
    Wie laufen denn die Spiele in der Standardauflösung des Monitors?

3. Bislang läuft alles recht rund.

Fifa 10 läuft unter hohen aber nicht höchster einstellung ebenso GTA IV.
    Meine restlichen spiele laufen auf höchsten Einstellungen.

Hab nur gelesen dass es sich für 64bit empfiehlt min. 3 gb zu nehmen. oder ist das falsch?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, wenn du momentan zufrieden bist, dann bleib bei der Speichermenge. Beim nächsten Upgrade wird es ja auch sowieso DDR3-Speicher, sodass du nichts übernehmen kannst.

5. HalberH

HalberH Kbyte

Spar dir dein Geld,also ich habe jetzt bei 4 G Byte und Win 7 immer eine Speicherauslastung von 40%,selbst bei Videobearbeitung nicht mehr als 60%,DDR 3 hat nur einen Teoretischen Vorteil,tut nicht not.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page