1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 OEM oder Systembuilder?

Discussion in 'Windows 7' started by Sparks911, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo, bein heutigen stöbern im Netz fiel mir auf, das Amazon unter der Adresse "http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_7_19?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dsoftware&field-keywords=windows+7+professional+systembuilder&sprefix=Windows+7+Professio" Windows 7 als OEM und als Systembuilderversion verkauft, mit preislichen Unterschieden natürlich.

Kann mir jemand sagen, ob es zwischen beiden Versionen Unterschiede( evtl. Einschränkungen) gibt?

Mfg

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ob OEM, Systembuilder oder DSP, es steckt immer die Systembuilderversion dahinter.
    Einzige Einschränkung: Es gibt keinen erweiterten Support von Microsoft, nur bei der Installation und später beim Aktivieren bekommt man unterstützung. Die schöne Umverpackung fehlt auch, man bekommt eine DVD Hülle mit Key, installations DVD und Schnellstartguide.

Kannst Du bedenkenlos kaufen, allerdings sind 130€ zu teuer: http://geizhals.at/deutschland/?a=458486&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

3. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Danke für Deine schnelle Antwort. Auf den Service von MS kannste getrost verzichten (mach ich schon lange so). Frei nach dem Motto "Selbst ist der Mann bzw. die Frau" :):) und " Hoch lebe das Forum mit all seinen Mitgliedern" kommt man immer schneller und vor allem billiger ans Ziel als mit der MS Hotline.

In diesem Sinne

Mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch 'ne Einschränkung: Man muss sich vor dem Kauf entscheiden ob man 32 oder 64 Bit haben will.

5. Hallo !

Habe mir heute im Saturn die OEM Version für 85€ gekauft. Hab ich jetzt gerade zuhause ausgepackt und hab mich gewundert, daß 2 DVD's dabei sind.

Einmal eine "Windows 7 Home Premium" und eine "Windows 7 OEM Preinstallation Kit",

Welche muß ich denn zum installieren verwenden ???

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na die erste.

7. Loneantz

Loneantz ROM

da haste die OEM-Systembuilderversion gekauft macht aber nix die 2te cd is für Systembuilder zum installieren übers netzwerk brauchste aber net.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wer den vollen MS-Support braucht kann für 99 Euronen bei Conrad eins kaufen.
    Retailversion von Win Home Premium.
    32/64 Bit version.

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Lesen kannst du schon, oder? Auf der DVD steht, für wen diese ist:

:guckstdu: "Datenträger für Vorinstallation - nur für Microsoft System-Builder.
    ..."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page