1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 OEM

Discussion in 'Windows 7' started by Matthes910, Nov 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

ich bekomme demnächst (zu Weihnachten warscheinlich) einen Rechner, der von einer Firma stammt, die diesen nicht mehr braucht. Nun hat dieser kein Betriebssystem deshalb ist meine Frage, ob ich mir auch die OEM Version von Win 7 Home/Pro/Ultimate kaufen soll oder doch besser die normale deutsche, die um einiges teurer ist.

Matthes910

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf Support von MS verzichten kannst, spar dir Geld und kauf eine OEM-Version.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deutsche OEM-Versionen sind frei erhältlich. Wer die nicht kauft, hat zu viel Geld.
    Der PC sollte aber auch die Anforderungen für Windows 7 erfüllen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Support bei M$ bezieht sich auf zwei läpische Fragen.

5. deoroller

Ich würde schwierige Fragen stellen.

6. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Da diese Versionen so günstig sind, wäre es doch sogar sinnvoll, sich direkt Ultimate zu kaufen oder?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du die zusätzlichen Features benötigst; dann ja.

8. deoroller

9. Matthes910

Matthes910 Byte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten! Da nun weihnachten immer näher kommt, wollte ich mal fragen, welches der Betriebssysteme ich mir am besten wünschen soll. Es sollte 200 Euro nicht übersteigen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Matthes910

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ohne die (von deo gewünschten) Angaben zur Hardware
    ist es fast unmöglich, eine Empfehlung abzugeben.

13. deoroller

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

Die allgemeinen Anforderungen von Windows 7 kann auch ein Pentium 3 erfüllen, allerdings wird man Schwierigkeiten haben, erforderliche Treiber dafür zu bekommen, mit denen der vollen Funktionsumfang von Windows 7 genutzt werden kann. Es sollten also die passenden Gerätetreiber vorhanden oder bereits in Windows 7 enthalten sein.

14. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

da ich den PC selber auch erst zu Weihnachten bekommen werde, kann ich euch über die Systemkomponenten keine Auskunft geben. Meine Frage ist , da die normale Windows 7 Home Premium Version genau so viel kostet wie die OEM Ultimate Version, welche ich mir besorgen/wünschen sollte. Ich freue mich auf eine Antwort.

Matthes910

15. deoroller

Die normale Version ist die OEM. Retail Version kaufen sich Leute mit zu viel Geld.
    Zu Weihnachten kann man dafür eine schöne Schachtel nehmen und sie rein legen. ;)

16. Matthes910

Matthes910 Byte

Hallo Leute,

ich habe mich nun dazu entschieden die ''normale'' (OEM) Version zu kaufen/zu wünschen. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Verison, http://www.conrad.de/ce/de/product/916578/ , eine deutschsprachige version ist.

Matthes910

17. deoroller

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann lieber 'nen 150€umel Gutschein schenken lassen, sowas kaufen und für den Rest :saufen: ...

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page