1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 PE

Discussion in 'Windows 7' started by joe, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe

joe Byte

Hallo,
    habe nach PC-Welt 03/10 versucht das Rettungssystem Win 7 PE auf einem 8 GB Stick einzurichten.
    Lief alles glatt bis zur Kopie des Mini-Systems auf den USB-Stick.
    Da waren dann nur ca. 69 Mbits drauf, vermute nur der MBR.
    Versucht habe ich das ganze auf einem Netbook mit Win 7 Starter.
    Nun habe ich auf dem Netbook mehrere Dateien und ein virtuelles Laufwerk.
    Wie bekomme ich die ganze Sache ohne Schaden zu verursachen wieder vom Netbook??
    Gruß

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Denke mal dass das mit Windows 7 Starter Edition nicht funktionieren wird.
    Da im Artikel der PC-Welt 03/2010 von Windows 7 Enterprise als vollwertige Version ausgegangen wird, kann ich schlecht sagen dass dies mit Windows 7 Starter funktionieren sollte.....

Ansonsten bitte genau der Anleitung vorgehen, wie es in der Zeitschrift beschrieben wird, vorgehen und dann sollte es klappen....

Ansonsten bitte die Fehlermeldung entweder hier posten oder an die PC-Welt Redaktion senden....

LG SUSE_DJAlex

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn es nicht Funktionieren sollte, nimm den Wiederherstellungspunkt vor dem, denn das sollte es auch bei Win 7 Starter geben.

Gruß
    neppo

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Last edited: Mar 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page