1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Pro. 64 bit - plötzlich andauernd BlueScreen

Discussion in 'Windows 7' started by kubatsch007, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hi,
    ich habe ich ein großes Problem. Seit kurzem passiert es mir dass ich am laufenden Band BlueScreens bekomme. Das Problem ist ganz abrupt aufgetreten. Ich hatte vorher nichts an der Hard- oder Software verändert.

Ich hatte schon den Arbeitsspeicher schon getestet (alledings nur einen Durchlauf) ohne das Fehler gefunden worden.
    Im dem unten aufgeführten Crashdump werden verschiedene Treiber und Anwendungen aufgeführt. Ich hatte am Anfang den jeweiligen Treiber ersetzt und neu installiert ohne Besserung.

Hier noch mein System:
    Phenom 2 X4 965
    3 mal 2 GB DDR2
    Asrock K10N78
    Geforce 9800GTX+

Weiß vielleicht jemand Rat?

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 17.07.2010 08:43:52 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: ntoskrnl.exe
    Bugcheck code: 0x100000B8 (0xFFFFFA80058D4060, 0xFFFFFA80060E8B60, 0x0, 0x0)
    Error: Unknown
    Dump file: C:\Windows\Minidump\071710-15312-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit is in another driver on your system which cannot be identified at this time.

On Wed 14.07.2010 22:52:02 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: ataport.sys
    Bugcheck code: 0x100000B8 (0xFFFFFA8008E7F060, 0xFFFFFA8009BC9060, 0x0, 0x0)
    Dump file: C:\Windows\Minidump\071410-21968-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\drivers\ataport.sys
    description: ATAPI Driver Extension
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit is in another driver on your system which cannot be identified at this time.

On Tue 13.07.2010 21:35:22 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: ntoskrnl.exe
    Bugcheck code: 0x100000B8 (0xFFFFFA80092B3B60, 0xFFFFFA80099AA6E0, 0x0, 0x0)
    Dump file: C:\Windows\Minidump\071310-21343-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    description: NT Kernel & System

On Tue 13.07.2010 20:52:54 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: nvlddmkm.sys
    Bugcheck code: 0x100000B8 (0xFFFFFA8008D3AB60, 0xFFFFFA8009E7F980, 0x0, 0x0)
    Dump file: C:\Windows\Minidump\071310-22953-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21

On Tue 13.07.2010 20:02:16 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: nvlddmkm.sys
    Bugcheck code: 0x100000B8 (0xFFFFFA80066EA060, 0xFFFFFA8007228AD0, 0x0, 0x0)
    Dump file: C:\Windows\Minidump\071310-19703-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21

Last edited: Jul 17, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Starte mal im "abgesicherten Modus" und stürzt dieser auch dort ab? Teste es mal...

3. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Das werde ich nachher mal testen.
    Zur Zeit teste ich ob er auch im Leerlauf abstürzt.
    Ich habe irgendwie den Verdacht dass vielleicht die CPU Probleme machen könnte. Wobei ich nicht einschätzen kann wie realistisch das ist.

Gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich die CPU auf Fehler überprüfen kann?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich teste die CPU immer so:
    Rechner starten und dann dort 999999999! eingeben. Rechner für jeden Kern der CPU so starten. bei VIer also 4 mal.
    Die Fehlermeldung das es zu lange brauchen würde ignorieren.

5. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Sorry, ich steh gerade absolut auf dem Schlauch.
    Wo soll bei meinem Rechner 999999999 eingeben? Im Taschenrechner von Windows? :confused:

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Genau.

Gruß

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die Fakultät. Damit kann man jede CPU Stunden über Stunden beschäftigen. Es kommt auch eine Warnung vor der Ausführung, dass der PC lange blockiert sein kann.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jul 17, 2010
  9. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Okay, das werde ich dann auch mal testen.
    Wobei mein Rechner momentan problemlos läuft obwohl ich die ganze Zeit (ca. 2 Stunden) ein paar DVD's konvertiere und in der zweiten Hälfte dieses Vorgangs keine CPU Last und 95 - 100 % habe.

Alles etwas kurios.

10. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Ich habe neue Erkenntnisse zu denen ich mal ein paar Meinungen hören würde.

Wegen den ganzen BlueScreens hatte ich mein Backup von Windows 7 aufgespielt dadurch hatte ich ca. 2 Monate meine Ruhe.
    Gestern fing das mit den BlueScreens wieder an.
    Also wieder Backup rauf.

Heute wollte ich mal nach einigen Monaten wieder mal eine Runde zocken, Beim Starcraft 2 spielen musste ich feststellen dass nach kurzer Zeit mein Bildschirm schwarz wird und es nur noch half den Stecker vom Rechner zu ziehen.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich mal auf Verdacht die Temperatur meiner Graka ausgelesen und musste entsetzt feststellen dass diese bei 104 Grad! lag. Lange Rede kurzer Sinn, der Lüfter der Graka ist hin ;-)

Mal angenommen der Lüfter ist schon seit Monaten kaputt und die Graka kratzt schon seit der Zeit immer mal wieder am Maximum könnte es dann theoretisch sein dass die zu warme Graka der Auslöser für die Bluescreens war?
    Wobei es mich dann trotzdem wundern würde dass ich nach dem Aufspielen des Backups fast 2 Monate Ruhe hatte.

MfG
    kubatsch007

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Yoop. Da liegt nun der Hund begraben.

Sobald du ein Spiel starten willst, muss die Graka auf Hochtouren laufen und wenn der Lüfter im A.... ist dann ist klar dass das Ding abstürzt.

Wobei bei Windows Minispielen nicht der Fall ist.

Das PLM hatte ich vor 2 Jahren. Mit der neuen Graka ging dann wieder......

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page