1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIn 7 Professional auf FreeDOS Netbook Lenovo installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by pinguinii04, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, um euch um Rat bezüglich der Installation von Win 7 auf mein neues Netbook (Lenovo Thinkpad E135) zu installieren.

Ich bin ein totaler Anfänger und kenne mich weder mit Begriffen wie booten oder Bios aus :sorry: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder Hilfe geben könnte, die ich als absoluter Neuling in Sachen Installation von Software verstehen kann ^^

Über die Suche-Funktion kam ich leider nicht weiter... Ich weiß nur, dass ich alle Treiber brauche und diese lade ich gerade auf der HP von Lenovo herunter - so weit bin ich schon mal :) Nur was mache ich damit jetzt und kann ich die Installations-Cd von Windows über ein externes DVD-Laufwerk starten? Oder wie klappt das alles?

Daaaanke euch schon mal :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Ach so, das ist schade. Danke für die Seite aber das ist wirklich sehr kompliziert beschrieben -schade. Meinst du hier kann mir keiner helfen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar wird Dir hier auch geholfen, aber da Du Dir nicht mal 5 Minuten Zeit genommnen hast, im Thinkpad-Forum zu lesen, sagt das schon 'ne Menge, wie das laufen wird ... :rolleyes:

5. Ja da hast du vielleicht sogar recht :o Aber wenn ich schon Recovery-Stick und Laptop mit SATA-Festplatte usw im ersten Satz der Anleitung lese, weiß ich, dass ich das nicht verstehe. Ich wollte mich erst an einen Techniker wenden, aber der Herr von dem Versandhaus, bei dem ich das Netbook bestellt hab, meinte, dass ich es ruhig mal selber versuchen solle. Naja und das Geld würde ich mir natürlich gerne sparen...

Gibt es denn keine "einfache" Anleitung für sowas? Vielleicht schon eine Frage: Wenn ich die ganzen Treiber gespeichert hab, muss ich die dann einfach auf nen USB-STick ziehen? Und muss ich die .zip Dateien darunter vorher entpacken bzw. was mache ich mit den .iso Dateien?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page