1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 RC Setup-CD /DVD Treiber nicht verfügbar

Discussion in 'Windows 7' started by FSB, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FSB

FSB Byte

:bet::bet:
    Ich habe folgendes Problem:
    Windows 7 RC 32-Bit auf DVD
    PC Bootet
    Wähle Tasterturbelegung und Displaysprache aus.
    Klicke auf "Jetzt Installieren" dann kommt "Setup wird gestartet"
    Nun kommt ein Fenster-"Auswahl der Gerätetreiber"
    Das Fenster ist leer -Meldung "CD/DVD Treiber nicht verfügbar.Haben sie eine CD von geräte Hersteller....."
    Besitze nur eine CD
    benutze PC: CPU: AMD Athlon 64 X" 3800+
    Mainboard Hersteller:ECS
    Model:Georce6100PM-M2
    Chipset:NVIDIA MCP61 Rev.A3

Auf der CD finde ich nichts was Win7 Setup haben will.
    Über einen Tipp wäre ich Erfreud.

.,/FSB

Last edited: Jul 4, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo steht denn, dass du da bereits Gerätetreiber einbinden musst?

3. FSB

FSB Byte

Danke für die schnelle Teinahme.
    Ohne den Treiber geht es nicht weiter !

../FSB

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe jetzt Win7 schon mehrmals installiert. Deine Beschreibung kommt mir nicht bekannt vor. Ist die ISO von MS?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stelle im Bios den S-ATA-Modus mal auf AHCI. Der kann nach erfolgreicher Installation wieder auf IDE zurückgestellt werden, falls erforderlich.

6. FSB

FSB Byte

Hallo P.A.C.O.
    Die ISO ist von MS

7. FSB

FSB Byte

Danke Hnas2 ich werde es versuchen. Zur zeit läde ich gerade Win 7 RC 64 Bit bei MS herrunter.

8. FSB

FSB Byte

Danke für den Tipp, nur kann ich Ihn nicht umsetzen, da ich in meinem BIOS (Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Date 12/13/2007) keine möglichkeit gefunden habe wo ich den SATA Modus ändern kann.

Es geht ja um das DVD Laufwerk welches nicht angsprochen werden kann. Erst geht es es Bootet von der Win7 DVD (Von MS geladen, bestimmt 3-4 mal auf DVD Rolinge gebrannt überall das selbe Problem) und dann nach "Jetzt Installieren" ne Zeit Setup wird gestartet,,, dann kommt das Fensten "Treiber laden" mit der Meldung CD bzw. DVD Treiber nicht verfügbar. Haben Sie eine Cd... vom Hersteller und es geht nicht weiter.

Das Laufwerk ein LG: HLDT_ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device.
    Das läuft ja als ATA, die HDD auf SATA, wie löse ich den Konflickt.
    Danke.

Last edited: Jul 7, 2009
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wäre möglicherweise dein Mainboard nicht für Vista und neuere Betriebssysteme geeignet

10. E-bo

E-bo Byte

Aha ich habe das Problem mit den Treibern auch und werde das mal probieren mit dem AHCI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page