1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 RC und Fernsehkarte

Discussion in 'Windows 7' started by kikaha, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe eine Skystar 2 TV Pci Fernsehkarte von Technisat und versuche diese unter Win 7 bisher erfolglos zu starten.
    Fehlercode ist 10, heisst Gerät kann nicht gestartet werden.

Habe die Vistatreiber versucht, geht nicht. XP Treiber genauso.

Hier im Forum ist schon jemand mit der Karte (T-Liner), der sie unter Win 7 zum laufen bringt.

Bei Win 7 gibt es mehrere Möglichkeiten ein störrisches Gerät zum laufen zu bewegen, hab alles? durch.
    Vllt liegst am MB.
    Hab die Karte auch schon umgesteckt, nichts hilft.
    System siehe oben(wo es hingehört)

Ich Danke schon mal fürs Durchlesen, Gedanken machen und eventuelle Hilfe.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich weiß ja nicht in wie weit du mit deinen Recherchen bist, aber ich habe mehrere Threads im www gefunden, die beschreiben das es angeblich mit den BDA Treibern funktionieren soll.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ließ mal hier
    >http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/46295-technisat-skystar-2-vista.html

vielleicht hast du eher ein problem mit der Netzwerkkarte , da ich mit meiner Skystar 2 auch schon mal SKY-DSL Downlods (Versuchshalber vor 2 Jahren) gemacht hab . Weshalb sie sich auch als Netzwerkkarte zeigte.

Wenn du dein Problem bis in 2 Wochen nicht gelöst hast (dann bekomm ich die Karte , die ich ausgeliehen hab wieder , schau ich noch mal.)

Ps meine CabelStar rennt auch unter Windows 7. Immer nur die 32 Bit Version !!!!!!!
    Alle beide aber nur mit DVB-VIEWER ( die werden nicht vom Media-Center unterstützt, aber das brauch ich auch nicht)

MfG T-Liner

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gut, und Danke .
    Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich erkennen kann ob ich BDA oder WDM Treiber habe, ich hoffe WDM war richtig.
    Ich kenne nur 2 versionen BDA und WDM ?.

Ich schau mal ob ichs raubekomme.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Die WDM Treiber brauchtest Du für Windows Multimedia .
    Ich hab (egal für welche , nicht Windows Multimedia Programme) nur die BDA Treiber verwendet , immer schon ! und egal ob PCI Karte oder DVB-T USB Stick.

Welches Win7 benutzt Du eigendlich 32Bit oder 64Bit ?

MfG T-Liner

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe Win 7 32 Bit.
    Hab nach BDA Treibern gegoogelt, nix, nichts was ich verwerten könnte.
    Es wird immer auf die Technisat-site verwiesen, aber das ist schon nicht mehr aktuell.
    BDA- Treiber, ich weiss nicht ob ich den habe, ich kann nirgendwo auf meinem Compi einen Hinweis finden, ob ich WDM oder BDA Treiber habe.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Last edited: Jun 30, 2009
  8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kikaha

Habs nochmal neu aufgesetzt

Als erstes die TV Karten installiert, keine Probleme. Die Skystar2 manuell per GM mit BDA_4.4.1 Treiber

Läuft mit DVBVIEWER

MfG T-Liner

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, hab meine TV Karte mit dem TE 2 und BDA Treiber zum laufen gebracht.
    Stürzt zwar ab und zu noch ab, ist ja RC von Win7.
    Liegt mit sicherheit auch an meiner alten Hardware, bald habe ich einen neuen Rechner und das wird gehen.

10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Bei mir funktioniert nur die 4.3.3 Beta in verbindung mit dem DVB Viewer TE2.

1 - Über den Gerätemanager die Treiber installieren.

2 - Wenn die Fehlermeldung "Treiber konnte nicht geladen werden" (oder so ähnlich) kommt, den Treiber noch mal über den Gerätemanager installieren, dann wird gefragt ob man den Treiber wirklich installieren möchte und wird ohne Fehlermeldung als Netzwerkkarte erkannt.

. [​IMG]

Gruß
    Gerd65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page