1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 runterfahren mit Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by kikaha, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da ich öfter mal was über Sat Karte aufnehme und manchmal auch nachts suche ich ein Programm was meine Fernsehsoftware auch mit beendet.
    Zur Zeit benutze ich AMP WINOFF.
    Aber das Prog. beendet nicht die Fernsehsoftware sondern fragt nach....schlecht wenn ich schlafe.

Die Software soll alle Programme beenden und den PC runterfahren.

Vielleicht kann AMP das auch, aber das Prog. ist in Englisch und ich kann nicht soooo gut englisch, das ich das einstellen könnte.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Versuche mal den Shutdown Manager.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss es eine Option geben, mit der man Bestätigungen deaktivieren kann. Sonst könnte das Programm nicht unbeaufsichtigt arbeiten.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie heißt denn deine TV-Software und Version? Manche TV-Recording-Tools können nach getaner Arbeit den PC runterfahren.
    Ansonsten braucht man kein Drittprogramm, sondern Windows7 kann das selbst auch mit der Aufgabenplanung > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Den Shutdown Manager werde ich mir mal ansehen.

Vielleicht gibt es in AMP eine Option, klar, sonst wär die Software ja beinahe nutzlos. Aber ich bin des englischen nicht so mächtig das ich mich da durchwühlen kann.

Die Fernsehsoftware ist der Technisat DVB Viewer TE. Unter Win XP ging das auch, aber unter Win 7 ist das wohl nicht mehr der Fall. Auch die möglichkeit als mpg aufzunehmen fehlt unter Win 7.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Shutdown4U und PowerOff hatte ich seinerzeit unter XP in Betrieb.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habs unter Win XP mit dem DVB Viewer einstellen können, war sehr bequem und hat gut funktioniert.
    Aber die Version läuft nicht unter Win 7.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der Haken bei der Geschichte ist, dass die OEM-Version, hier wohl die Technisat-Version, etliche Funktionen nicht beinhaltet. > http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features
    Aber warum immer Drittprogramme installieren, wenn doch Win7 es schon an Bord hat? Siehe Aufgabenplanung......

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Danke mike....ich bin auch nicht immer ein Freund von drittprogrammen.
    Ich werde mich auch mal mit Win 7 beschäftigen müssen.
    Für mich ist das BS immer nur eine Plattform gewesen die den PC startet, aber es steckt ja mehr dahinter.
    Und je weniger Software von anderen kommt umso weniger Fehleranfällig ist das dann wohl.

Danke.....ihr habt mir schon gut weitergeholfen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Die Fernsehsoftware ist der Technisat DVB Viewer TE.<

Also mit meiner PRO Version (15,-Euro) geht das , und das Aufnehmen in Mpeg unter Windows 7 Ultimate 32Bit noch immer.

Morgen kann ich mal schauen ob Progdvb das auch macht.
    MfG soyo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page