1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 - Runterfahren

Discussion in 'Windows 7' started by braisha, Oct 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braisha

braisha Byte

Hallo,

Mein System : Win 7 Home Premium 64 Bit

Seit ein paar Tagen fährt mein System plötzlich runter. Dabei ist es egal aus welchem Programm und nach welcher Zeit. kann nach 1 min sein oder nach 2 Stunden

Hab keine Idee was ich da prüfen sollte.
    wo kann ich da nachgucken ?

bitte um einen Tipp

Danke

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Blick in die Ereignisanzeige schadet nie.

5. braisha

braisha Byte

Hier noch ein paar daten zu meinem System

LapTop
    Win 7 Home Premium Sp1
    IntelCore I5 ( Durchschnittstemp : 50 - 55 grad )
    8 GB Ram
    Grafik : Nvidia GT 555 M ( Speicher 1 GB )

LapTop fährt ganz normal runter ( mit abmelden etc )

Hilft ( reicht ) diese Info ?

MfG
    Braisha

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eventuell mal die Systemwiederherstellung probieren.

8. braisha

braisha Byte

hab ich unden problemlosgemacht .. aber jetzt läuft er schon 2 St. mal abwarten ;-)

9. braisha

braisha Byte

da war der text ein bisschen durcheinander
    also :
    Wiederherstellung gemacht ... kein erfolg
    tipp wegen automat. runterfahren auch gemacht. aber jetzt läuft er schon 2 std problemlos ;-)

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du solltest in die Ereignisanzeige gucken.

11. braisha

braisha Byte

Hallo, guten MOrgen
    Das Problem bleibt. Das System fährt nach den unterschiedlichsten Zeiten ( 5 in bis 2-3 Stunden) runter. Der Comp mfährt dabei ganz normal runter. Keine Fehlermeldung , kein Bluescreen. Startet dann wieder allerdings gibt es dann probleme, Er bricht ab , fährt wieder runter.Irgendwann geht es dann wieder ganz normal
    Ereignisanzeige ist so eine Sache ;-) steht ja verdammt viel drin und ich weiss nicht so genau wo ich da gucken soll ;-(

MfG
    Braisha

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nur Fehler in der Ereignisanzeige, die beim Runter- und Hochfahren aufgezeichnet werden, möglichst wiederholend.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

14. braisha

braisha Byte

nichts hat geholfen. habe LapTop eingeschickt ( Garantie ) Mainboard musste ausgetauscht werden. Jetzt läuft er wieder ;-))))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page