1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 start mehr als 3 Min. Downloads zäh wie Kaugummi

Discussion in 'Windows 7' started by rosenrot78, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli hallo,

mein Neuer! Rechner braucht sehr lange zum hoch und wieder runter fahren, das Programme öffnen dauert ebenfalls. Am meisten nervt aber das Internet, Downloads von z.B. Hörbüchern bei Audible also ca. 150 MB dauern teilweise ne halbe Std. und länger auch Ebey oder Amazon macht beim Seitenaufbau echt keinen Spass mehr. Wo könnte das Problem liegen??
    System:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Intel(R) Core(TM) 2Quad CPU Q8300 ; @ 2,5 GHz 2,2 GHz / 4 GB RAM
    Als Leistungsindex zeigt mir das System 5,6 an (was auch immer das heißen mag)
    DSL: T-online 16+
    Als Browser verwende ich Firefox 3.6.2
    Virenprogramm: GData AntiVirus 2010 (sagt nach Scan keine Viren o.ä.)
    Danke schon mal im Vorraus für Hilfreiche Tipps
    Lieben Gruß Jasmin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GData AntiVirus 2010 kann daran schuld sein. Seit wann ist es installiert?

3. von Anfang an, das System sowie Programme die beim Kauf dabei waren, waren vorinstalliert.

4. deoroller

Dann deinstalliere mal GData AntiVirus und wenn es besser wird, hast du den Schuldigen.

5. Nein GDATA war dabei und auch schon drauf, musste mich nur noch regristrieren.

6. Sollte es tatsächlich das Programm sein, was wäre dann die Alternative zu GDATA als Antivirusprogramm? Kasper. 2010 habe ich auch, habe aber gelesen das dass bei Win 7 nicht so supi ist.

7. deoroller

Wenn es unbedingt ein kostenpflichtiges Programm sein soll: NOD32 oder Avira Premium.

8. Werde das erst mal ausprobieren, Danke für Deine Antwort.

9. Vamp898

Vamp898 ROM

Installier Windows neu. Wenns danach nicht mehr so ist (worauf ich wetten könnte) beschwer dich bei Microsoft.

Die einzige Alternative scheint wohl mit dem langsamen System zu Leben. Ein Windows das einmal so langsam wird wie du es beschrieben hast kann man vergessen.

10. -humi-

-humi- Joker

:aua:

@ rosenrot, halte dich an deoroller ;)

11. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Das Problem hatte ich auch, bei meinem neuen Sony Vaio mit Windows 7.
    Zäh wie Leder, bei mir hat es an den 80 vorinstallierten Programmen gelegen,
    allein von Sony, waren es über 30 Programme, die kein Mensch braucht.
    Unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen..
    Wie viel Programme sind vom Hersteller installiert? Deinstallieren!
    Dann unter Start - Suchen - Ausführen - msconfig eingeben..Unter der Registerkarte Dienste: Alle Windows-Dienste ausblenden. Als nächstes siehst du alle Programme die beim Einstalten hochfahren..
    Adobe Schnellstart entfernen.Dadurch wird der Start schon sehr verzögert!
    Aber generell würde ich dieses System noch einmal neu installieren..
    Dann läufts auch mit Windows 7..
    Noch Fragen?

Chaotin32

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal auf Firefox 3.6.3 aktualisieren.

Gruß
    Nevok

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur, weil ein Programm installiert ist, macht es den Rechner nicht langsamer. Meist sind es nur die Autostart-Dienste/Programme. Und die kann man ja deaktivieren. Was nicht geladen wird beim Start, kann auch nicht bremsen.

14. Erst mal lieben Dank für eure Tipps! Das mit dem GData entfernen habe ich ausprobiert und siehe da die Internetseiten bauen sich erheblich!!! schneller auf. Leider brachte das bei Downloads nicht den selben Effekt auch wenns doch etwas schneller geht. Was das starten und herunter fahren angeht null Verbesserung.
    Ein User gab mir den Tipp mit den Autostarts, ich habe Tuneup 2010 und nur Antivir im Autostart. Was das neu installieren von Win betrifft, das wollte ich eigentlich vermeiden mit Tipps von Erfahrenen Computerleuten da das neu installieren ja nun mal auch nicht "so mal eben gemacht ist", davon mal abgesehen weiß ich zwar wie man neu installiert und formatiert aber ob ich nun die richtigen Einstellungen vornehme das wage ich doch zu bezweifeln:o
    Lieben Gruß Jasmin

15. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Neuinstallation unter Windows 7 ist die einfachste Installation seit es von Microsoft Betriebssysteme gibt.
    Ein Tipp: Vorher noch deine Treiber auf der Hersteller Seite runterladen.
    1. Windows7 DVD ins Lauwerk legen.
    2. im Bios die bootreihelfolge so einstellen, das von cd/DVD gestartet wird.Alternativ beim booten F11 drücken.
    3. Bei Meldung "Von DVD Starten" Enter drücken.
    4. Bei der Meldung "Windows7 installieren" weiter drücken. Benutzerdefinierte Installation wählen.Dann müsste die Festplaten Partitionen angezeigt werden.Rechts im Bild müsste die Anzeige Details zu sehen sein. Dieses bitte anklicken, so das alle Partitionen angezeigt werden.
    5. Alle Partitionen löschen !!!!!
    6.Anschließend
    " Neu" drücken und dann eine ca. 50GB große Partition erstellen. (Restliche Partitionen kann mann später erstellen). Die Einstellung bestätigen.
    Es sollte jetzt die Meldung erscheinen, das ein 100MB Patition erstellt wird.
    7. Jetzt müsste die Installation starten.

Noch Fragen?
    Chaotin32

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hatte ich auch gedacht, weil es bei mir reibungslos klappte.
    Aber ich hab inzwischen auch den Fall erlebt, daß erst ein Bios-update nötig war, damit Windows7 nach der Installation korrekt startet, weil es sonst mit der CPU-Erkennung nicht klarkam :rolleyes:

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich möchte mal erwähnen das es sich bei diesen Problem auch um eine defekte Festplatte (Hardware) handeln könnte.

Hatte selber genau die gleichen Symtome mit Win7 wie der TO beschrieben, und ich sagte mir auch die WD Caviar Blue ist neu (07.12.2009, 2x Win7 neu aufgesetzt) und trotzdem war sie der Übeltäter (auf Garantie neue und es flutscht perfekt und schnell wie XP).

TO du sagtest "mein Neuer! Rechner" (noch Garantie)?
    Wenn ja, ab zum Händler und testen lassen,bevor du da ins neuaufsetzen anfängst.

Last edited: Apr 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page