1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Starter Betriebssystemware Laptop

Discussion in 'Windows 7' started by cheruska, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheruska

cheruska Byte

Hallo, wo fängt hier beim Erwerb der Begriff Raubkopie an. Im Internet wird angeboten mit Product Key, was ist davon zu halten???

cheruska

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für solche Meldungen gibt es bei Microsoft spezielle Abteilungen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 Starter ist meiner Kenntnis nach nicht einzeln im Handel erhältlich, wird also nur mit neuen Netbooks vorinstalliert ausgeliefert. Gebraucht kann man eine Lizenz aber auch verkaufen. Dann sollte aber auch ein Datenträger dazu mitgeliefert werden. Wie soll man die Version sonst installieren? Man muss darauf achten, bei welchen Modellen der Datenträger benutzt werden kann. Das ist bei Recovery wichtig.
    Ohne Einschränkung kenne ich die Möglichkeit, mit der auch die Starter-Version auf einem beliebigen PC installiert werden kann:
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Eula für W7 Starter gibt es deutliche Einschränkungen. Ob Microsoft in D aber tatsächlich gegen solche Angebote vorgeht, ist eine andere Frage.

5. deoroller

Wenn es nach der Eula ginge, müssten wir auch alle die teuren Retail-Versionen kaufen anstelle OEM. :o

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, dafür gibt es gesetzliche Regelungen. W7 Starter und W7 Basic sind aber eine andere Kategorie und es gibt dieses nicht grundlos nicht im Handel.

7. deoroller

Man kann das elegant umgehen, indem man eine ordentliche Windows Version installiert. :D
    Windows 7 Starter ist dermaßen eingeschränkt, dass man die paar Euros Ersparnis wahrscheinlich früher oder später bereut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page