1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Startet nicht mehr.

Discussion in 'Windows 7' started by neppo1, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Win 7 Startet nicht mehr.
    Von heut auf morgen hat sich mein Win 7 verabschiedet.
    Das einzigste was kommt ist das normale Starten, dann ein Schwarzer Schirm mit der Maus.
    Grub eintrag Überprüft ist in Ordnung.
    Festplatte auf Badblocks geprüft in Ordnung.
    Starten der Reparatur läuft durch, dannach wieder Grub.
    Auswahl Win7 beginnt zu starten Schwarzer Bildschirm.
    Anderen Wiederherrstellungspunkt gewählt.
    Das selbe ergebniss Schwarzer Schirm, aber keinerlei Fehlermeldung.
    Linux startet ohne Probleme Solaris genauso.
    Werde am WE mal das System neu Aufspielen (Hab ja gesichert), aber ärgert mich schon.
    Wenn wenigstens eine Fehlermeldung kommen würde, aber so ist das ein Stochern im Nebel.

Gruß
    neppo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein Image der Startpartition hast, hast du auch den Bootsektor usw.
    Fehler beim Runterfahren/zu frühes Ausschalten, Abstürze sind wohl die häufigsten Ursachen für defekte Startdateien. Hat die Platte auch keine defekte Sektoren?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hab jetzt auch SMART drüber laufen lassen, keine Fehler gefunden.
    Ist ja auch nicht so wild, aber früher wurde man mit Meldungen dicht ge..... und jetzt ohne Worte.
    Win wird eigendlich nur gestartet für meine Frau, und ich fahr es Regelmässig hoch zum Updaten um es halt Aktuell zu halten.
    Naja hab ich was zu tun am WE.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page