1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 - Startmenü-Suchfenster?

Discussion in 'Windows 7' started by diavlo1983, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hallo!
    Erstma:
    Windows 7 (Ultimate x86 B. 7600) ist geil! :D

Ähm, hab mir alles top eingerichtet, sieht toll aus und schnurrt wie ein Schweizer Uhrwerk. Mein Startmenü sieht auch toll aus und ist extrem funktional und effektiv eingerichetet (absolut minmalistische 3 Ordner;) (in denen hunderte von Programmverknüpfungen wuseln;).
    Allerdings fehlt mir nur das kleine Programmsuch-Fenster unten im Startmenü. Hab aber auf diversen Screens gesehen, dass es die gibt, hab in den Einstellungen fürs Startmenü aber keine Option gesehen. Öhm, wie mach ich dat? Ist echt lästig,sich immer durch Ordner zu klicken, wenn man mal ein Prog braucht.
    Greets, d :)

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dieses Eingabefeld ist normalerweise vorhanden.

Du wirst es wohl bei deinen "Verbesserungsmassnahmen" entfernt haben.

So praktisch ist dein Startmenue wohl auch nicht.

3. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Ja das ist ja schön.
    Mein Startmenü ist sehr übersichtlich und gut sortiert.
    Aber wo finde ich denn diese Option?

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Indem du auf Eigenschaften von Startmenü gehst
    Startmenü
    anpassen

und den Haken bei Programme und Systemsteuerung durchsuchen wieder setzt.

Man muss nicht an allen "Schrauben" drehen

Attached Files:

Last edited: Oct 29, 2009
  5. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hi!
    Danke für den Tip, ich hatte die Option erst übersehen, weil sie bereits aktiviert war. Guck:

Leider fehlt mir trotzdem das Suchen-Fenster und jetz bin ich noch ratloser als vorher.
    :bahnhof:

P.S.habs auch schon mit Standard-Einstellungen versucht, geht aber auch nicht. =o(

Last edited: Oct 30, 2009
  6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ich hoffe, du hast dir deine ganzen Änderungen aufgeschrieben - ansonsten war es Lehrgeld wenn man zuviel auf einmal verstellt und nicht kontrolliert was passiert.
    Nehme einen Wiederherstellungspunkt oder Image und setze alles zurück

Im Schnitt kann sich der Mensch 7 Änderungen gleichzeitig für eine Zeit merken aber schon nach einem Tag sieht es oft sehr schlecht aus.

Das Papier behält es jedoch "fast" ewig und ist sehr geduldig.

Last edited: Oct 30, 2009
  7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich hab mal eine frage wie schafft man es eigendlich eine noch Jungfräuliche Distri in so kurzer zeit ins abseits zu klicken?

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Am Besten, du benutzt den Rettungsanker von Windows - die Systemwiederherstellung! Vielleicht kann Windows so den Mist wieder ausbügeln, der verzapft wurde.
    Schau doch nebenbei mal in die Dienste, ob der Windows-Search-Dienst läuft...

P.S. Funktioniert die Suche im Dateimanager denn (Eingabefeld oben rechts)?

Last edited: Oct 31, 2009
  9. diavlo1983

diavlo1983 Byte

hi back!
    Wie heißt der Dienst genau? Kann keinen Such-Dienst in der Dienste-Liste finden. Vermutlich kann ich einige Dienste abschalten, weil ich sie eh nicht brauch, aber seit der Installation von Win hatte ich keine Probeleme und alles läuft wie geschmiert, deshalb hab die Standard-Dienste so gelassen.
    -> ich nehme an, du meinst die Adress-Leiste im Windows-Explorer? Die Suche dort leitet mich in meinen Browser weiter. Oder gibt es dort auch ein Such-Fenster? Wenn ja, hab ichs nicht.;)
    Also,Wiederherstellung möp! Leider hab ich keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt, der sich eher lohnen würde als eine komplette Neuinstallation, zumal ich nicht genau sagen kann, wann das Such-Fenster im Startmenü verschwunden ist, falls es überhaupt da war.
    Und das Eingabefeld hätt ich gern, ja, aber das das System deswegen neu aufsetzen würde, jetzt wos so gut läuft, nö danke.
    Also mit System-Einstellungen komm ich nicht weiter. Wie siehts aus mit der Registry? Welcher Eintrag ist für das Eingeabefeld zuständig? Irgendwo muss der Fehler ja zu finden sein, ohne das man gleich das ganze System platt macht.

10. MichaelausP

:guckstdu:
    Ja, ich meine den Explorer... Aber nicht die Adressleiste!

Attached Files:

Last edited: Oct 31, 2009
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch; Er meint das hier:

12. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Tadä!
    Das gesamte Problem hat sich gerade mit der Installation des nicht vorhandenen Windows Search-Dienstes erledigt. Trotzdem vielen Dank. :bet:

13. MichaelausP

Na siehste. Manchmal sind die Dinge zu einfach...

Schönen Abend. Mal sehen, ob Stefan Raab heute wieder Looser ist ..!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page