1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 statt Win 8

Discussion in 'Windows 7' started by tdresen, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdresen

tdresen Byte

Hallo...

ich habe seid gestern ein Notebook Sony Vaio SVE1712T mit Win 8.
    Ich habe versucht heute Win 7 zu installieren weil ich Win 8 nicht möchte.
    Klappt irgendwie nicht.

Wie muss ich das anstellen.

Danke und Gruß Thorsten D.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So, dass es funktioniert. ;)

Aber im Ernst, das
    ist eindeutig zu wenig an Informationen.

3. tdresen

tdresen Byte

Was möchtest du denn wissen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wie du versucht hast das OS zu installieren und was dabei passiert ist.

5. tdresen

tdresen Byte

Hab das Setup.Exe auf der Win 7 CD ausgewält. Startet auch, bis hin zur Partitionsauswahl hat es geklappt. Dann wurden die Dateien kopiert und nach einem austomatischen Neustart des Rechner würde plötzlich gar kein OS mehr gefunden bzw. die Installation fortgesetzt. Hab das mehrmals versucht und es blieb mir nichts anderes übrig als Win 8 wieder automatisch zu reparieren.

Ich glaube, ich schlaf erst mal eine Nacht darüber.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Boote von der Windows 7 DVD und versuche so die Installation.

7. tdresen

tdresen Byte

Hab ich auch schon gemacht. Nachdem die CD hörbar angelaufen ist, wird mir gesagt: Secure Boot Failed OS is invalid.
    und nichts tut sich mehr.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lies hier den Beitrag von filespaming.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du die Systempartition gelöscht und neu erstellt, dann dürften keine Reste die neue Installation verhindern können.
    Was steht im BIOS unter Boot?

Gruß kingjon

10. tdresen

tdresen Byte

Als ich setup.exe ausgeführt hatte kam ich auch zu den Patitionen. Liessen sich aber nicht löschen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du musst von der Windows 7 DVD booten, anders geht das nicht - auch nicht über die .exe Datei!
    Hast du Windows noch nie installiert?

Gruß kingjon

12. tdresen

tdresen Byte

Doch natürlich habe ich schon x-mal win neu installiert. Diesmal ist es anders...

Ich habe auch direkt von der CD gebootet. Dann, nachdem die CD hörbar angelaufen ist kommt. Secure Boot Failed OS is invalid.

Nennt mir bitte einfach eine Sofware, die mir den ganzen Win 8 mist von der Platte löscht und ich eine neue Platte einrichten kann.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem Tipp aus #8?

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

15. tdresen

tdresen Byte

Du bisr riesig...

Ja, UEFI war im Spiel. Habs im Bios ausgeschaltet und nun funtioniert die Installation.Hoffe jedenfalls bis zum Ende, Angelaufen ist sie.

Uefi soll ja nicht schlecht sein. Aber erst mal nach alter Manier...

Danke an alle..

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wobei natürlich manche Vorteile des EFI flöten gehen.

17. puckih

puckih ROM

Ich habe jetzt eine Frage zum meinem Verständnis von der Sache:

Wenn ich mit dem Partition Manager Boote und dabei die komplette FP formatiere, müsste ich doch normalerweise problemlos mit der Win7 DVD installieren können. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

18. Sele

Sele Freund des Forums

Boote einfach von der Win7-DVD.

19. puckih

puckih ROM

Müsste ich aber immer noch im Bios das UEFI abstellen oder?
    Und mit Partition Manager könnte ich in einem Schritt meine FP direkt auf meine Bedürfnisse teilen

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page