1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Studenten Version lässt sich nich installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Olek, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olek

Olek ROM

System
    Board: Asus M3A78-T
    CPU: Phenom II X4 940 (Quad Core 3 ghz)
    Ram: OCZ DDR2 4GB (2x2048) D/C Kit PN - OCZ2P10664GK PC2-850
    HDD:
    Sata 1: Samsung SP2504C
    Sata 2: Seagate Barracuda 7200.11 ST3320613AS
    DVD: (Beide IDE)
    Master: TSSTcorpCD/DVDW
    Slave: Lg HL-DT-STDVD-Ram

Folgendes, habe mir über die Uni die Win7 Iso gezogen und ordentlich mit Nero gebrannt. DVD wird auch als Boot erkannt und das Setup startet, dauert ne Zeit (ca. 5min) bis der Windowsladebalken verschwindet und das eigentlich Setup starten sollte.

Nun kommt das Problem es kommt nur der Blaue Hintergrund und Mauscursor. Hab schon mal so 30-40 minuten gewartet, jedoch passiert rein gar nichts.
    Bios Version ist die neuste, Ram Test hab ich auch schon mal durch geführt ohne Probleme. Alles auf Default setzen hat leider auch nicht geholfen.
    Hab mir heute die DVD von nem Kollegen aus meinem Studium ausgeliehen die auf 2 Rechner einwandfrei funktioniert hat. Somit kann ich das Problem falsch gebrannte DVD leider auch ausschließen. Habe auch 32Bit und 64Bit getestet ohne Unterschiede.

Bin nun mit meinem Latein am Ende hat jemand Lösungvorschläge für mich?
    Achja gleiches Problem auch bei der Vista 64 Bit Sp1 Iso die ich über die Uni bekomme.

Mfg Ole

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Versuchs mal mit nur 1x 2GB RAM.
    Da gabs ja manchmal n Problem mit Vista.

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Es könnte an deinen IDE Laufwerken liegen.
    Poste mal was dazu im BIOS eingestellt ist.

4. Olek

Olek ROM

Main
    Legacy Diskette A [Disabled]
    Primary IDE Master : [HL-DT-STDVD-RAM GH]
    Sata2: [Samsung SP2504C]
    Sata3: [ST3320613AS]

Storage Configuration
    Sata Port1- Port6 AHCI

Boot Device Priority
    1st Boot Device [CDRom
    2nd Boot Device [SATA: P3-St3320613A]

Hab das andere Laufwerk fürs Instalieren abgelassen weil ich es ja nicht brauche.

5. Olek

Olek ROM

So hab heute einfach mal nebenbei die DVD noch mal probiert und sehr lange gewartet.
    Setup startet dann auch irgendwann bis bei der Treiber suche folgender Fehler kommt:
    "Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein."

Leider hat Asus auch noch keine Chipsatz Treiber für mein Board für Windows7. Denke muss jetzt wohl warten bis die raus kommen und dann extra auf nen stick einbinden.

Oder hat jemand andere Tipps?

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Steck die Laufwerke ab und Versuch es so zu installieren >Klick

Nach der Installation und den einrichten der Internetverbindung. Findet Windows unter Umständen den Passenden Treiber, gebe aber dafür keine Garantie ab.

7. Olek

Olek ROM

USB Stick und dabei die IDE Laufwerke abziehen hat geklappt. Kann das ganze mit dem Stick echt nur empfehlen ca. 25 min bis WIN7 lief. Jetzt heißt es mal drauf warten bis Asus Treiber draußen hat.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du kannst die Vistatreiber versuchen, und die Chipsatz und Soundtreiber liegen beim Hersteller meist schon als Windows 7 Version vor. Bei AMD ist es sogar sicher.

9. Olek

Olek ROM

Muss ich noch mal bei AMD suchen, hatte bis jetzt noch nichts gefunden. Auf der Asus Seite ist noch nichts und bei den Vista64 Treibern lies sich die installation für den Chipsatz nicht starten.

Denke mal werde es Freitag probieren da ich gerade noch bisschen Stress mit ner Unihausaufgabe habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page