1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Stürzt ab unerklärlich

Discussion in 'Windows 7' started by Ukestyler, Nov 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ukestyler

Ukestyler ROM

Hallo

Ich habe Folgendes Problem :
    Wenn ich mir Filme oder Videos angucke egal ob normal oder vollbild dann schmiert mir auf einmal der rechner ab . Das Passiert aber auch wenn der Rechner einfach nur an ist und auf dem Desktop . Aber auch wenn ich am Spielen bin . Also eig in jeder lage kann es sein das er einfach abschmiert .Egal er schmiert auch nicht richtig ab denn mein bildschirm bekommt kein signal mehr und macht einen auf blackscreen meine maus geht aus genau wie dir Tastatur . Die Lampe am rechner ist noch an aber er selber reagiert nicht mehr kann den an/aus knopf drücken bis ich umfalle da tuht sich nichts . Auch das Laufwerk geht nicht auf oder zu.
    Meine Grafikkarte hat den neusten Treiber .
    Mein Rechner :

Acer Aspire
    Win 7 64 bit
    AMD Phenom 2 X6
    ATI Radeon 5750 HD mit 1024 MB
    6 Gigabyte DDR 3 AB

Es war ein Komplett Rechner wo NICHTS dran verändert wurde .
    Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am ende und kann mir selber nicht mehr weiterhelfen

Ich weiss jetzt nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin wenn nicht bitte verschieben
    Danke schonmal

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für ein Netzteil ist verbaut?
    Entweder Modellname oder Werte angeben!

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unter Linux Live-CD auch bei gleichen Bedingungen?
    Sonst könnte es ein windowsbasierter Fehler sein.
    Man kann Diagnose-Starts mit Hilfe von msconfig machen.
    EDIT:
    was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

Last edited: Nov 13, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht die RAM Konfiguration genau aus und welches Mainboard ist im PC?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde der PC bei einem Hinterhofhändler gekauft?
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ACER irgendwelche inkompatiblen Teile zusammenschraubt. Ebenso, wie ich mir nicht vorstellen kann, daß ACER in einen AMD-PC 6GB RAM einbaut.

6. mike_kilo

doch, z.B. mit Athlon II X4 der AM3400, AM5300 oder beim Aspire X5(Intel) ist Standard 6 GB.
    Zudem stellt sich die Frage: welcher Aspire-Typ ist überhaupt gemeint? Desktop oder Notebook?
    In den Notebooks wird laut Hersteller bis 16 GB verbaut. (Aspire Ethos)

@Ukestyler
    bitte roten Link unten beachten und präzise Angaben machen.

7. magiceye04

Na immerhin scheinen sie es gemerkt zu haben, daß das Blödsinn ist, auf der Homepage gibts jedenfalls nur noch die üblichen 4 und 8GB.

Intel mit Sockel 1366 kann ja mit so einer "krummen" Zahl von 3 Speicherriegeln umgehen. Da ist das kein Thema.

8. Ukestyler

Ukestyler ROM

Hallo Sry das ich mich jetzt erst melde :
    Also Modell FSP450-60EP 500W Peak

AC INPUT 100-127/220-240V~,10/5A,60/50Hz

Ereignissanzeige sagt mir jetzt auch nicht wirklich was was ich verstehe .

Es ist ein Acer Aspire M5300 Desktop und wurde bei Medimax gekauft

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eigentlich solltest Du die Leistung in A der 3,3-, 5- und 12V-Anschlüsse posten (wie auf diesem Bild zu sehen)

10. deoroller

11. magiceye04

12. mike_kilo

[​IMG]der Begriff 'Ereignisanzeige' ist doch von mir extra verlinkt! >

....und zwar nicht umsonst zu deiner Hilfe [​IMG]

Last edited: Nov 14, 2011
  13. Ukestyler

Ukestyler ROM

atidxx32.dll

So gerade nochmal nen absturz gehabt dan direckt in der ereigniss anzeige geguckt da standen nen paar sachen aber das logischste war für mich die oben genannte datei .
    Es Stand auch noch was bei Kritisch irgendwas mit Kernen blablabla aber in der beschreibung hies es wohl nur wegen stecker ziehen

Ist mir aufgefallen weil vllt kanns ja sein das das 32 bedeutet 32 bit und ich habe ja 64 bit nicht das sich das iwie net verträgt .
    KA PLS HELP :D

14. Ukestyler

Ukestyler ROM

Weiss echt keiner was ?
    Habe die sache nochmal weiterhin geobachtet es könnte auch die fehler meldung " EventLog" mit der EreignissID 6008 sein
    Ich weiss es aber nicht genau und verzweifle langsam :(

15. deoroller

Der Fehler liegt offensichtlich an der Grafikkarte oder dem Treiber. Es gibt 32 und 64 Bit Systemdateien, da du auch 32 Bit Software installiert hast. Eine reine 64 Bit Umgebung ist fast unmöglich bei einem PC, der für verschiedene Sachen genutzt wird. Zum Beispiel gibt es Officeprogramme nur in 32 Bit, die auch in einer 64 Bit Umgebung laufen.

Du kannst mal den neusten Treiber für die Grafikkarte installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page