1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 stürzt bei Firefox Nutzung ab?

Discussion in 'Windows 7' started by Colonel87, Aug 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colonel87

Colonel87 Byte

Hallo,

ich habe das Problem das mein Rechner immer wieder mit Bluescreen abstürzt wenn ich Firefox nutze.

Habe Firefox schon neu installiert aber es hilft nichts.

Hier meine Rechnerdaten:

Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Mobile , 1846 MHz
    Arbeitsspeicher 8116 MB

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460M

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Mobile
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73GHz

Hier mal die Auslesung vom Bluescreen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/109/bny8.jpg/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es mit einem anderen Browser? Hast du Firefox mal im abgesicherten Modus gestartet?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Version von Firefox, bei Windows alle Updates durchgeführt?

4. Colonel87

Colonel87 Byte

Im abgesicherten Modus habe ich es noch nicht getestet und auch mit keinem anderen Browser, da Firefox für mich eigentlich erste Wahl ist.
    Werde es aber übers WE testen.

Ich habe alle Windows Updates drauf und Firefox ist die Version 22.0

P.S. Benutze nen 64Bit System, was man an den 8GB Arbeitsspeicher sicherlich sieht.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der IE ist im Windows standardmäßig mitinstalliert. Somit sollte dieser Test problemlos möglich sein.

6. Colonel87

Colonel87 Byte

Mit dem IE habe ich keine Probleme festgestellt und mit Firefox im abgesicherten Modus ebenso nicht.

Also muss es an einen Addon liegen?

7. deoroller

Das ist eine logische Schlussfolgerung.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das hat nix mit Firefox zu tun. Der Stop Code sagt das ein Hardwareproblem vor liegt.

Jetzt hilft nur noch Teilequertausch. Als erstes würde ich den Speicher auf 2G runtersetzen. Falls das Problem immer noch auftritt, den Speicher mit einem anderen, ausgebauten, tauschen.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Der Firefox ist der Browser, der mit Abstand am sensibelsten auf Instabilitäten der Hardware reagiert - in der Regel sogar schneller als aufwendige Spiele. Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Addon das verursacht. Gegentesten schadet trotzdem nicht.

der 101er Code deutet in der Regel auf Spannungsprobleme bei der CPU hin, jedoch ist das System nicht übertaktet. Dennoch würde ich Prime95 runterladen und benutzen (Torturetest small-FFT und large-FFT für ne Weile laufen lassen) und schauen, ob das System das schafft ohne Abzubrechen oder BSOD. Halte dabei die temperaturen im Auge (HWinfo32 oder Aida64 benutzen zum Auslesen)

10. Colonel87

Colonel87 Byte

Danke, das werde ich demnächst testen und dann die Ergebnisse mitteilen!

11. Colonel87

Colonel87 Byte

So, ich habe den small-FFT 3h, den large-FFT 6h laufen lassen und über nacht noch memtest86+, alles ohne Probleme oder Fehler.

was nun?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Addon-Gegentest auch durchgeführt? Also mal ohne Addons installiert?

13. Colonel87

Colonel87 Byte

Naja nicht ohne Installiert aber Firefox im abgesicherten Modus durchgeführt, des ist dann ohne jegliche Addons und Veränderungen.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Naja, dann liegt es eventuell doch an einem Add-On - hatte da was überlesen. Was jetzt folgt ist doch klar. Deinstalliere alle Add-ons und installier sie nach und nach und schau wann die Bluescreens auftreten.

15. Colonel87

Colonel87 Byte

Bis jetzt konnte ich das verursachende Addon noch nicht identifizieren. Gebe euch aber bescheid sobald ich da Ergebnisse habe.

16. Colonel87

Colonel87 Byte

Also, ich habe nun wirklich hin und her installiert und getestet aber ich finde einfach nicht den Verursacher.

Wie gesagt im abgesicherten Modus von Firefox funzt es ohne Probleme.

Ich weis nicht mehr weiter ;(

17. deoroller

Hast du ein neues Profil eingerichtet? Zum Sichern und Wiederherstellen der Einstellungen, Cookies, Passwörter, Formulardaten, Links usw. kannst du Mozbackup benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page