1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 7 Treiber für Brenner ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tialc, Nov 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tialc

Tialc Byte

Sind eigentlich für Win 7 ( nach Neuinstallation ) noch Treiber für CD-/ DVD Brenner notwendig ?
    Folgendes Problem:
    Brenner----> SATA http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
    Hatte mit diesem Brenner eine DVD+R gebrannt, war beschrieben und fertig, ließ sich auch im Standalone DVD Player im Wohnzimmer einwandfrei abspielen, aber als ich die DVD+R wieder ins Brennerlaufwerk einlegte, wollte dieser die soeben gebrannnte DVD+R nicht mehr erkennen,-auch ein Rechnerneustart änderte daran nichts.
    Brennprogramm NERO 10 incl. Update ( Platinum mit allem pipapo incl. Bluray Unterstützung )

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows benötigt für optische Laufwerke keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche.

Das Problem könnte von einem minderwertigen Rohling herrühren.

3. Tialc

Tialc Byte

Danke für die Info,-hatte ich mir auch schon gedacht....:)

aber RAM-Treiber gibt es wohl noch ?

Last edited: Nov 1, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und Win 7 hat diese Treiber an Bord, ansonst ist Nero für alternatives Packet writing ausgestattet.

5. Tialc

Tialc Byte

Nun gut, habe heute den im oberen Link aufgeführten Brenner ---> http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails erhalten und mir auch noch dazu einen entsprechenden Rohling ( blu-ray BD RE 50 GB Wiederbeschreibbar ) besorgt.
    Nun filme ich selbst und nehme dazu die Anwendung TMPGenc DVD Author 4 mit blu-ray Unterstützung. Auch werden damit aufgenommene Filme von der TV-Karte bearbeitet.
    Nun die eigentliche Frage:
    Kann ich auf dem blu-ray Rohling ( BD RE Wiederbeschreibbar ) mehrere Filme nacheinander brennen, bis die Scheibe voll ist ?
    Im Gegensatz zu einer normalen DVD, welche ja nach dem Brennen finalisiert wird,-selbst wenn nur ein Teil der DVD benutzt wird....

Last edited: Nov 3, 2010
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Tialc

Tialc Byte

:bet:Danke hat geholfen :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page