1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 7 Ultimate - Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thesword83, Aug 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thesword83

thesword83 Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Am Samstag habe ich meinen neuen PC zusammengebaut.
    Folgende Hardware ist verbaut:
    AMD Athlon II X3 440
    Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX
    OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
    LiteOn iHOS104
    be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit

Es funktionierte alles ganz normal aber heute kam auf einmal dieser blaue Bildschirm. Ich kann nicht von CD starten und auch nicht mehr ins Windows selber. Nur ins BIOS. Ansonsten kann ich nichts mehr machen.

Was soll ich machen?

Bitte helft mir!!!

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. thesword83

thesword83 Byte

Auf jeden fall danke für den Link.

Das ist aber alles für XP. Ich habe win7 Ultimate drauf.
    Was kann das denn nun sein bzw. was soll ich machen. Ich komme nicht in Windows rein. Der versucht immer windows zu starten und dann kommt der Bluescreen. Es kam die ganze zeit beim anmachen ein Hinweis das irgendwas im IDE mode läuft und ich auch in den AHCI mode wechseln kann, das habe ich gemacht, hat das was damit zu tun?
    Bin nicht so bewandert bei sowas?

Last edited: Aug 26, 2010
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Datenkabel überprüfen? Möglicherweise ist auch der SATA-Controller hin. Dann muss das Mainboard getauscht werden.
    Du kannst auch einen BIOS-Reset versuchen (siehe Handbuch).

5. thesword83

thesword83 Byte

Wie überprüfe ich die denn?
    Es ging ja alles bisher einwandfrei??!!!

Habe nach dem ich WIN7 installiert habe die Treiber CD vom Mainboard versucht zu installieren und danach kam das.....falls das wichtig ist ;)

Ich weiß nicht mehr weiter

6. deoroller

Wie hast du denn von der Treiber-CD installiert? Einfach von Windows durchsuchen lassen? Wenn dabei etwas schief gelaufen ist, würde eine Systemwiederherstellung helfen. Aber du kannst ja nicht mehr von CD booten. Das ist dann ein Fehler der Hardware.

7. thesword83

thesword83 Byte

Hallo,

habe einfach die Treiber CD eingelegt und dann kam eine Seite mit treibern die ich dann einfach akzeptiert habe und dann fing es an zu installieren.

Auf einmal kam ein Neustart und sofort danach der bluescreen.

Ich dachte immer das WIN7 alle nötigen treiber installiert aber meine GraKa(onboard) ging irgendwie nicht richtig. Nur deswegen habe ich die CD eingelegt.

Wenn ich das BIOS umstelle vielleicht kann ich dann ja wieder booten und das WIN7 neu aufspielen!!??

8. deoroller

Man kann mit der Windows 7 CD booten und über die Reparaturoptionen einen früheren Systemwiederherstellungspunkt auswählen.
    Gründlicher ist in der Tat, wenn die Festplatte formatiert und Windows 7 neu installiert wird.

9. Es gibt schon Oneboard Graphikchip welche mit dem Standart Treiber vom Windows 7 einigermassen funktionieren, für die Vollfunktionen muss man unter Umständen auf der Page vom Mainbord Hersteller nachschauen ob es extra Treiber für das Windows 7 gibt.

Jedenfalls wenn Du das booten mit der WIN 7 DVD hinbringst sollte eine Reparatur funktionieren, was komisch ist das auch der abgesicherte Modus mit F8 nicht funktioniert, den da werden nur die Standart Treiber verwendet,

Walter

:cool:

10. thesword83

thesword83 Byte

Im abgesicherten Modus sieht man wie er versucht Treiber zu laden und nach einer kurzen Zeit kommt wieder der Bluescreen.

Ist die Treiber CD vom Board nicht ausreichend um die GraKa ordentlich hin zu kriegen?

Ist es nicht besser wenn ich einfach alles formatiere und komplett neu mache!!!??

11. Das Problem ist das diese CD mit den Treiber nicht unbedingt mit dem Windows 7 funktioniert.

Jedenfalls wenn die Reparatur nicht funktioniert ist es schon das beste eine Neuinstallation durchzuführen und dann anschliessend auf der Page vom Hersteller Windows 7 Treiber zu suchen, zu 90% funktionieren auch Vista Treiber.

Walter

;)

12. deoroller

Formatieren und neu installieren wird wohl am besten sein, um den Fehler los zu werden. Die neusten Treiber für Windows 7 kannst du dir vom Mainboardhersteller holen., Die auf der CD können älter sein.

13. thesword83

thesword83 Byte

Ich habe das nun versucht....leider bootet er auch nicht von CD und ich habe keine ahnung warum.

Ich habe die Systemstartreparatur laufen lassen und die sagt das sie es nicht reparieren konnte, weil vor kurzem eine Treiberinstallation durchgeführt wurde und die die Ursache des Problems wäre.....

Was nun?????

14. Hast Du eine Original Windows 7 DVD und ist im Bios vom CD/DVD Rom booten eingestellt, wichtig ist das beim erscheinen der Meldung ob von der DVD gebootet werden soll, eine Taste betätigt wird.

Walter

;)

15. thesword83

thesword83 Byte

Ja natürlich habe ich eine Windows CD hat ja beim ersten mal auch gut geklappt.
    Im BIOS habe ich CDROM auf First Device und den rest auf disaeble und nach dem Neustart steht da Loading Operating System nichts anderes. Er versucht immer wieder das vorhandene Windows zu laden.

16. thesword83

thesword83 Byte

Hi ,

ich habe mal im BIOS die Load Fail-Safe Geschichte gemacht und siehe da ich komme wieder ins Windows.......Habe mir auf der Gigabyte Seite jetzt mal die Treiber für die Onboard GarKa und auch alle anderen die für WIN7 64bit gibt gezogen. Meinst du das ich die einfach aufspielen kann????

Woran hat das jetzt alles gelagen?? Nur an den Treibern auf der mitgelieferten CD?? Verstehe das alles nicht!!!

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

achte auf die Treiberreihenfolge beim installieren. 1. Chipset, 2.Graka, und dann erst die weiteren wie Sound, WLAN, usw.

18. Normal wird ein Bios nicht von der Installation von Chipsatztreiber verändert !

Jedenfalls so oder so vorher die Treiber überprüfen ob diese für WIN 7 geeignet sind und wie schon gesagt wenn es keine für WIN 7 gibt, kann es auch mit Vista Treiber zur Not funktionieren.

Walter

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page