1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 und Thunderbird

Discussion in 'Windows 7' started by herberterika, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,
    seitdem ich Win 7 installiert habe, kann ich keine eMails mit Thunderbird versenden. Thunderbird verlangt ständig eine Passworteingabe. Ich habe kein Passwort vergeben.
    Wer kann helfen?
    Dank im voraus.
    herberterika

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du unter Garantie! Jedes Mail-Postfach ist mit Benutzer und Passwort eingerichtet!

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Sag uns doch mal deine MailAdresse, dann lesen wir dein Mails, wenn das alles ohne Passwort geht ...:aua::aua::confused:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Diese Aufforderung von Thunderbird kommt häufig dann, wenn das Email-Konto in Thunderbird fehlerhaft eingerichtet wurde. Erkundige dich genau bei deinem Provider, wie die Eingabe der beiden Server-Namen und dein Benutzername erfolgen muss. Die Option 'Passwort speichern' gibt es in Thu. wohl auch.
    Gruß Eljot

5. Hallo ,
    natürlich muß man ein pw eingeben. Ich habe mich dumm ausgedrückt.Das Passwort wird nicht mehr erkannt!!!
    Trotzdem Danke.
    herberterika

6. Hallo Eljot,
    alles bisher optimal gelaufen-jahrelang.
    Ab Win 7 nur Empfang möglich.
    Danke für Deine Antwort.
    herberterika

7. Natürlich gibt es ein passwort, wird nicht angenommen.
    Danke für die Balken.
    herberterika

8. MichaelausP

Hast du dich HIER schon mal umgeschaut? Vielleicht kannst du dein Problem mit diesem FAQ-Artikel lösen? :bussi:

Edit: Habe mir Thb. 3.0 installiert und es funktioniert unter Win7HP tadellos.

Last edited: Dec 12, 2009
  9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine Antwort reicht nicht. Unter Win7 muss doch Thun. neu installiert werden. Und dort das Emailkonto auch. Hier äußere dich mal.
    Gruß Eljot

10. Hallo eljot,
    win 7 eingerichtet, Thunderbird installiert wie vorgesehen.
    Leider nur Empfang möglich, Senden nur nach Passwort-Abfrage, wird vom Server abgelehnt.
    Auch neues Konto einrichten schlägt fehl.
    Was soll ich tun????????
    :mad:herberterika

11. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was bekommst du für eine Fehlermeldung ?

Eventuell ist ja auch der Postausgangsserver falsch eingestellt. Es gibt nämlich z.B. auch Provider die statt smtp.provider.de mail.provider.de als Postausgangsserver haben. Nurmal als Randvermutung.

12. Hallo VB-Coder,
    der Server ist "mx.freenet.de."
    Posteingang "mx.freenet.de."
    Postausgang(smtp) "mx.freenet.de"
    Also die gleiche Adresse.
    Est bisher ohne Probleme gelaufen!!
    Vielen Dank für Deine Anfrage.

herberterika

13. MichaelausP

Ändere bitte den SMTP-Serverport auf 587. Das ist der Port, den Freenet eingerichtet hat, um den Spamdreck etwas einzudämmen.

Last edited: Dec 14, 2009
  14. MichaelausP

Ich habe jetzt mal mein Freenet-Konto auf thunderbird eingerichtet. Hatte dabei auch deine Schwierigkeiten ...
    Aber die Hilfe bei Freenet, wie man sein E-Mail-Programm einrichtet, hilft wirklich bis zum Schluss...

Attached Files:

Last edited: Dec 14, 2009
  15. Hallo MichaelaausP,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Alles ausprobiert und auch bei freenet, Informationen gelesen.
    Und nun läuft der Versand!!!!
    Warum????
    Ich habe den Eindruck, es waren nicht die Einstellungen.
    Irgendwo, ist etwas beim Server schief gelaufen.
    Alles Gute.
    herberterika

16. MichaelausP

Bitteschön: :bussi:

Freenet ist ja nicht mehr alleine. mobilcom-debitel und 1&1 hängen alle irgendwie im Boot. Nur ist die Frage, wer rudert, wer gibt das Kommando und wer wirft den Anker?

17. Hallo MichaelausP,
    dass bekommen wir nicht raus.
    Also nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
    Bis dann
    herberterika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page