1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Unterschied zwischen 32bit und 64bit

Discussion in 'Software allgemein' started by prien, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo

Wo bzw. was ist der Unterschied zw. Win 7 32 Bit und Win7 64 Bit.

Danke MS

Last edited by a moderator: Aug 2, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das eine basiert auf einem 32bit-Kernel, das andere auf einem 64bit-Kernel, das eine arbeitet im 32bit-Modus mit dem Prozessor, das andere im 64bit-Modus.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo? In Redmond.
    Was? 64 minus 32 = 32.
    Ich hoffe, die Antworten auf diese viel zu allgemeine Frage waren nicht zu speziell :D

6. prien

prien Kbyte

Danke

@Falcon37

"Ggf. sind nicht alle Hardwaregeräte mit einer 64-Bit-Version von Windows Vista kompatibel."

Wie kann ich das den herausfinden was für meine Hardware geeignet ist ??

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Indem Du versuchst, den entsprechenden Treiber vom Hersteller Deiner Hardware herunterzuladen.

Wobei Du davon ausgehen hast, daß wenn Windows7-Treiber vorhanden sind, diese auch 64bit unterstützen, außer es gibt explizit 32 und 64bit.
    Windows bringt aber viele Treiber auch schon mit, selbst dann wenn die Hersteller selbst gar keine bereitstellen.

Es gibt auch diverse Tools, die Deine Hardware mal scannen und Dir sagen, ob sie Win7tauglich ist.

8. prien

prien Kbyte

Danke,

Meine Hardware ist win 7 tauglich, habe ja schon 32 Bit.
    Ich wollte ja wissen was ändert sich wenn ich 64 Bit installieren würde??

Würd der schneller --nicht so warm-- oder für was gibts 32 und 64 Bit

Danke

9. der hauptunterschied ist nu mal das 64bit mehr ram nutzen kann, sprich hast was unter 4GB drinn vergiss es einfach und lass wies ist, hast mehr lohnt es

10. prien

prien Kbyte

Danke , da weiss ich Bescheid . Hab nur 3GB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page