1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Upgrade auf neuer Platte

Discussion in 'Windows 7' started by onefinger, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onefinger

onefinger Byte

Hallo, ich möchte eine neue Festplatte kaufen und auf dieser Win7 installieren. Die alte Platte lasse ich im Rechner, da ist XP drauf. Win 7 upgrade benötigt ja eine vorhandene XP Version, reicht die auf der alten Platte oder muss ich erst auf die neue Platte XP installieren?
    Alle Platten S-ATA...
    Danke und Gruß

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo onefinger

Die Windows XP-CD reicht als Legitimation aus, Windows XP muss nicht mal installiert sein.

Gruß
    Nevok

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

brauchst Du das alte XP denn immer noch, wenn das neue 7 installiert ist? Wenn man es nicht wirklich braucht, sollte man es entfernen. Ich habe es bei mir zwar auch noch drauf, aber das liegt auch daran das XP 32-bit ist und Win 7 64-bit. Ich wollte mich nicht gleich der früher problematischen 64-bit Treiberversorgung ausliefern. Das hat sich jetzt aber als unnötig erwiesen. Andererseits stört mich das alte XP nicht, weil die 1000 GB Platte sowieso nie voll werden wird. Ich hatte vorher nur 250 GB und die war en auch nie voll.

4. onefinger

onefinger Byte

Danke, hat alles schmerzfrei funktioniert, weil Vollversion.
    Ich habe aber ein anderes Problem: Auf der neuen Platte ist Win7, auf der bisherigen Platte ist die alte XP Installation.
    Win7 bootet von der neuen Platte und die alte ist als Laufwerk D auch im Gerätemanager zu sehen.
    Nur kann ich meine alten Ordner nicht entdecken, viele waren direkt auf dem Desktop oder unter "Eigene Dateien"
    Gelöscht sind sie nicht, zumindest werden 60GB Daten angezeigt.
    Wie komme ich an die alten Daten ran?

Ich habe versucht, von der alten Platte zu booten, die wird im Bootmenü aber nicht mehr angeboten.
    Ich habe schon entsprechend gegoogelt, aber nichts gefunden...

Danke....

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kein Bootmanager installiert?
    Mit Hilfe einer Windows 7 Boot-DVD kann der fehlende Bootsektor und Bootmanager nachträglich eingerichtet werden. Anleitung siehe hier.
    Anpassen des Bootmanagers:
    > EasyBCD

6. onefinger

onefinger Byte

Versuche ich nachher mal, vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page