1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 verlangt Zugangsdaten bei LAN verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by seekz, Feb 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seekz

seekz ROM

Heyho,

undzwarhabe ich folgenden Problem.
    Wir haben einen 1u1 Fritzbox 7320 an dem schon 1 PC über Lan verbindung ins internet geht. Jetzt habe ich mir auch ein langer LAN Kabel besorgt und möchte gern an die den LAN 2 Anschluss.
    Ich habe das Kabel Probeweise schonmal spartanisch verlegt ;)
    Als ich Ich den PC mit der Fritzbox verbunden und mein W-Lan gekappt.
    Wenn ich jetzt zb Firefox öffne möchte mein PC einen Benutzernamen und ein Passwort haben. Nur leider weiss ich nicht was er haben will. Der PC von meinen Eltern LAN 1 musste nur verbunden werden und hatte dann sofort Zugang zum Internet.
    Als zugangdaten habe ich schon die Zugangsdaten von 1 und 1 probiert, funktioniert aber nicht.
    Was muss ich machen? Kann ich etwas in der Fritzbox ausschalten damit er keine Daten mehr haben will oder welche Daten muss ich angeben?

lg Martin

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wahrscheinlich mußt Du dem PC mitteilen, dass er übers LAN ins Internet gehen soll. Offenbar ist es im Moment so eingestellt, dass er nach Zugangsdaten für ein vielleicht vorhandenes Modem fragt.
    (Internetoptionen)

Kannst Du denn übers Netzwerk die anderen Geräte (Fritz und PC1) sehen?
    Wird der PC2 in der Fritzbox als verbunden angezeigt?

Last edited: Feb 11, 2012
  3. seekz

seekz ROM

Nein er zeigt nur LAN 1 (anderer PC ) 2x Wlan an (iphone und mein PC)
    Wenn ich jetzt mein Wlan stick abzihe und nur das Lan Kabel dran habe komme ich nichtmal in die Fritzbox.
    Kabel ist aber dran. Licht brennt ja.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn in der Fritzbox (vom anderen PC aus) kein Anzeichen des PCs zu sehen ist, gibts vielleicht ein Problem mit dem Kabel oder der Netzwerkkarte.

Systemsteuerung->Gerätemanager->Netzwerkadapter->Eigenschaften
    Was steht da ?

Start->CMD [Enter]->ipconfig [enter]
    Was steht da?

5. Wolle53

Wolle53 Byte

hi,

:rolleyes:hatte auch mal das problem, hatte einfach im gerätemanager alles was im netzwerkadapter gelöscht, neu gestartet und dann hat win alles neu installiert und es ging, das ware eine möglichkeit die bei mir geholfen hat.

lg wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page