1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 will nicht so recht

Discussion in 'Windows 7' started by Wuschmann, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuschmann

Wuschmann ROM

Hallo,

habe jetzt schon diverse thread (auch in anern Foren) gelesen bezüglich "freezes" ich habe bei mir ähnliche Synthome. Kann aber leider einfach nicht herausfinden woran es liegt ... . Treiber sind alle aktuell. Was mir wohl spontan auffällt ist das gerade der Firefox übelst hängt aber das erstmal vorweg ich beschreib ma eben mein Szenario:

Ich habe vor einem Monat nen neuen Rechner gekauft mit Win 7 und Kaspersky Internet Security 2010. lief 3 Wochen echt super, mein erster Rechner mit Win 7 und nem Quadcore. Seit anfang der Woche ist dieser fast 1.000 € schwere Rechner für mich eher eine Qahl als eine gute Wahln gewesen. Alles ruckelt nur noch (ganz besonders firefox) und das Arbeiten auf diesem Rechner ist unmöglich. Allein um diesen Thread zu schreiben investiere ich eine menge Zeit und Geduld. Meine Spezifikation versuche ich im Laufe der Zeit noch zu editieren habe zurzeit ken Everest auf dem Rechner und das jetzt zu laden und zu machen würde locker 2 Stunden in betracht ziehen.

Ich weiss das Kaspersky ne Menge Leistung frisst, dass erklärt aber nicht warum das System 3 Wochen wie geschmiert lief. Ich gehe also nicht davon aus das es an Kaspersky liegt. das Problem muss iwo anders sitzen. die CPU Temperatur iegt bei 42° im BIOS (nicht gerade aussagekräftig aber kanns leider nicht testen weils zurzeit unmöglich ist)

Seit ich ITunes und MediaGo von Sony installiert habe sind erste Synthome aufgetreten ich will aber nicht glauben das es daran liegt.

Was mich zusätzlich störrt ist die tatsache das Win 7 meint Dateien währen kaputt obwohl ich sie abspielen kann! Ich kann also keine Sicherheitskopien von Musikdateien machen die ich von ITunes lade, auch sehr geil.

jetzt hatte ich die glorreiche Idee mal meine andere Festplatte mit Win XP anzuschmeißen ... das BIOS erkennt die Platte nur leider nicht, Win 7 aber schon kann also nicht von der XP Platte booten.

Währe super wenn mir einer helfen könnte, an den Hersteller des Rechners habe ich mich auch schon gewandt. Für nen 1.000€ Rechner erwarte ich ne Dienstleistung damit der Recher für den preis auch funktioniert ....

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erste frage was steht im Wartungscenter?
    Zweitens bei ein 1000Eurorechner steht so manches im Handbuch das könnte man schonmal als info posten-
    Drittens schonmal im abgesicherten Modus gestartet?
    Viertens zur not kann man auch mit einer Linux Live Distri online gehen , wenn es mit Win zu lange dauert.
    Dann ausser dem genannten was Installiert oder verändert?
    Denn so kann jeder nur raten.....

Gruß
    neppo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaspersky lädt doch ständig Updates, dabei auch Programmupdates und es gibt auch hin und wieder fehlerhafte. Das kann ich aus aus Erfahrung sagen.
    Bluescreens waren auch dabei. Seit ich es nicht mehr habe, ist damit Schluss und mein PC läuft einwandfrei. Ich war viel zu lange bei der Marke. Insgesamt drei Jahre lang. Mit Avira Premium und NOD32 hatte ich in den letzten zwei Jahren keine Probleme. Eine Security Suite kommt mir nicht auf dem PC. Anstatt dass sie schützt, kann sie jederzeit Probleme machen, Programme blockieren und den PC abstürzen lassen. Sie kann noch schlimmer sein als ein Virus. Und die Suiten werden immer fetter und unbeherrschbarer. Die meisten Leute wissen gar nicht, was sie machen und meinen, wenn eine installiert ist, braucht man sich um nichts mehr zu kümmern. Ohne Imageprogramm spielt man damit russisches Roulette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page