1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7: Windows-Sicherung Fehlermeldung und deaktivierte Dienste

Discussion in 'Windows 7' started by pc-doofie, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, kurze Frage: Habe zum Ausprobieren Win7 installiert und habe wegen eines eher schmalbrüstigen Rechners einige Dienste deaktiviert. Wollte jetzt allerdings einen Wiederherstellungspunkt (Windows-Sicherung) setzen, Sicherung startet auch, kann jedoch nicht abgeschlossen werden - Fehlermeldung über deaktivierte Dienste (Code 0x80070422 - der hat laut Internet irgendwas mit dem Update zu tun, das habe ich allerdings noch nicht gemacht). Weiß jemand rein zufällig von welchen Diensten die Windows-Sicherung abhängig ist, die evtl.deaktiviert sein könnten ?? Ansonsten muss ich noch mal alles durchprobieren.

Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, danke Deoroller. Hat sich erledigt. Es war der Dienst "virtueller Datenträger".

Thx für die Mühe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page