1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 WLAN Espon Stylus Office BX635FWD Fehler-wird gedruckt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Jonas09, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas09

Jonas09 ROM

Hallo liebes PC Welt Team.

Ich habe bereits einige Foren durchsucht und bisher noch keine Lösung gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Drucker (Epson Stylus Office BX635FWD) welchen ich über WLAN verbinden möchte. Mein Laptop ist ein Dell Gerät mit Windows 7 32 Bit. Nun ich installierte den Drucker hat alles funktioniert alle Treiber wurden geupdatet und die Firmware vom Drucker wurde aktualisiert. Bis hierhin ist noch alles gut. Der Drucker funktioniert auch noch kurz nach der Installation. Am nächsten Tag jedoch nicht mehr. Der Drucker ist Verbunden mit dem Netzwerk wird auch von Windows erkannt, allerdings kann ich nichts drucken. Bei jedem Druckauftrag kommt nach kurzer Wartezeit in der Druckschlange Fehler wird gedruckt. Egal ob ich ausm Word drucke oder nen Düsentest. Der Auftrag kommt nicht an. Habe auch schon alles runter geschmissen und neu installiert. Sogar den Drucker auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, allerdings ist immer derselbe Fehler. Erst druckt er und dann wieder nicht mehr, trotz stehender Verbdindung und so weiter. Über Kabel funktioniert alles, da kann ich einwandfrei alle Funktionen nutzen. Es muss also was mit dem Netzwerk zu tun haben. mit einer Firewall oder Ähnlichem kanns auch nichts zu tun haben, weil ich a) das schon überprüft habe und b) er mit bestehender Konfiguration bereits gedruckt hat.

Also wenn irgendjemand ne Idee hat ich bin für jeden Lösungsvorschlag offen. Ich habe das Gefühl das hat was mit Windows 7 zu tun....aber naja bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Jonas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du den Drucker per WLAN verbunden - Laptop oder Router?

3. Jonas09

Jonas09 ROM

Beide Geräte sind mit dem Router verbunden.

4. dnalor1968

Und wie ist die IP-Vergabe geregelt? Kannst du den Drucker anpingen?

5. Jonas09

Jonas09 ROM

Jap kann ich die Ips beziehen sich automatisch und werden vom Router vergeben. Der Drucker ist normal im Netzwerk registriert...vllt sollten wir Windows 7 und dem Laptop mehr Aufmerksamkeit schenken.

6. dnalor1968

Da fehlt aber vorher noch die Antwort auf meine 2. Frage.

Und sind noch andere PCs im Netzwerk, wo auf den Drucker zugreifen?

7. Jonas09

Jonas09 ROM

Anpingen funktioniert, und nein es greift nur ein Laptop auf den Drucker zu, bzw ist der Drucker nur auf einem Laptop installiert

8. dnalor1968

Kannst du
    a) vom Drucker scannen?
    b) am Drucker (ohne PC) kopieren?

9. Jonas09

Jonas09 ROM

So ich bin mal in der Systemsteuerung unterwegs gewesen und da im Reiter Netzwerk und Internet --> Netzwerkcomputer und -geräte anzeigen (wo man auch hinkommt wenn man im Explorer auf Netzwerk klickt) Da steht oben über den angezeigten Geräten Einen Drucker hinzufügen da hab ich drauf geklickt, den entsprechenden Drucker ausgewählt und zu gefügt. Dann habe ich ein Blatt auf die Scanfläche gelegt und auf Scannen gedrückt. Hat funktioniert kam an! Euphorischerweise habe ich dann versucht ein Dokument zu drucken --> hat geklappt Prima. Werde nun mal sehen ob das gereicht hat oder ob der Fehler wieder kommt, oder ob man evtl immer erst auf Scannen drücken muss (was ziemlich dämlich wäre) um "die Verbindung aufzubauen"

Naja atm funktioniert alles :jump:

Bis bald Community und danke für eure mithilfe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page