1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Wlan Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LauraNeumann123, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Computer gekauft und wollte damit gerne ins Internet über WLAN, sowie ich das mit meinem Laptop früher immer gemacht habe. Nur irgendwie klappt das nicht. Da ich leider nicht viel Erfahrung mit Computern und noch weniger von Windows 7 habe, frage ich hier nach. Ich habe aber mal ein Foto mit dem Handy gemacht. Das WLAN wird erkannt, aber ich kann mich nicht damit verbinden :(

Bitte um Hilfe !

Danke,
    Laura

PS.: Das heißt Waldinternet weil es so langsam ist :D

Last edited: Jan 15, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Oh, entschuldige.

Ich habe es verbessert, und hoffe das es Richtig ist.

mit freundlichen Grüßen
    Laura

4. Woogy

Woogy ROM

Hallo Laura,

versuche mal das folgende:
    Windows+R-Taste drücken und dann eingeben 'cmd' und Enter drücken. Nun öffnet sich das Commandline Fenster. Hier gibt mal ein 'ipconfig'.

Es sollte nun eine IP Adresse für die WLAN Verbindung angezeigt werden. Wenn diese IP Adresse mit 169. beginnt, dann bekommst du keine IP Adresse von deinem Router. In dem Fall funktioniert wohl die Authentifizierung nicht. Prüfe hier mal das Passwort bzw. die Verschlüsselung, die am Router eingestellt ist.

Gruß

Woogy

5. Danke für den Versuch, es liegt aber an den Treibern.
    Ich konnte die Treiber nicht installieren da der Treiber nicht mit Windows 7 arbeiten will. Ich habe dann Windows XP installiert und es ging einwandfrei.

Ich habe jetzt die Firma angeschrieben die mit den Computer verkauft haben. Ich werde bald eine Rückmeldung bekommen.

Vielen Dank.
    Laura

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Asusboard selbst hat doch gar keinen WLAN-Chip. Gehört zu dem Fertig-PC denn eine eingebaute PCI-WLAN-Karte oder ein WLAN-USB-Stick?
    Wenn ja, welches Modell?

Last edited: Jan 26, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page