1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 zu wenige Updates!

Discussion in 'Windows 7' started by TheDude85, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheDude85

TheDude85 Byte

Hi!
    Ich hab eine Frage bezüglich der Windows 7 Updates. Ich habe Win 7 vor ca 2 Wochen zum ersten Mal installiert und hatte ca 16 Updates zum download verfügbar. Ich dachte da schon, das das doch recht wenige sind für diese lange Zeit. Naja heute habe ich nochmal Windows neu aufgesetzt, und hatte nur noch 8 wichtige und 2 optionale Updates verfügbar. Nun würde ich gerne wissen, ob das normal ist? Packt Microsoft die Updates zu Paketen? Ich habe Win 7 Professional 64 Bit. Da noch ein Screen von den installierten Updates http://img85.imageshack.us/img85/4339/63377722.png
    Wär cool wenn da jemand Infos hätte.

Last edited: Dec 21, 2009
  2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nur als Beispiel: Wenn z.B. ein Treiber durch eine neuere Version ausgetauscht wird, macht es wenig Sinn die Vorgänger Versionen auch herunter zu laden.

> Wär cool wenn da jemand Infos hätte.
    http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/updatenummer.mspx

Ja Microsoft, einfach nach den Microsoft-Knowledge–base ID suchen (KB).

3. TheDude85

TheDude85 Byte

Danke, genau das wollt ich wissen. War nur etwas verunsichert, da ein Freund von mir meinte, er hätte, als er vor 2 Monaten Win7 installiert hat, über 1gb Updates bekommen. Meine 8 Updates belaufen sich auf etwas mehr als 100 MB. Ich nehme dann also an, das Microsoft die Updates verpackt und offensichtlich wohl auch vom Speicherplatzbedarf her optimiert. Was mich auch wundert, das die Language Packs nicht zum download bereit stehen. Die sind ja in keinem der Packs enthalten??? Vor 2 Wochen waren die noch zum download da.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

MUI gibts imho nur für die Ultimate über Win7-Update als optionale Updates.

6. TheDude85

TheDude85 Byte

@mike_kilo:
    Ja dann lags vielleicht daran, das ich vor 2 Wochen das BS noch nicht aktiviert hatte (30 Tage Testversion) und das nun, da es aktiviert ist, die Language Packs weg sind. Na gut, aber dann ist das wohl alles normal bei mir. Danke nochmal an alle für die Infos:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page