1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8 Apps starten nicht

Discussion in 'Windows 8' started by MBWR, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Moin zusammen,
    ich hab mir gestern Win8 auf meinem Rechner installiert und habe das Problem, dass folgende Apps nicht funktionieren:
    Store
    Wetter
    Nachrichten
    Sport
    Mail

Das sind die bei denen ich es bisher festgestellt habe.
    Die Apps tuen so, als ob sie laden würde, es geht aber einfach nicht weiter.
    Auf dem Rechner ist der Kaspersky Internet Security 2013 installiert. Hab ihn probeweise mal deaktiviert und dann versucht die Apps zu starten, funktioniert aber leider nicht. In den PC Einstellungen hab ich die Einstellungen unter Datenschutz komplett auf Aus gestellt. Alle anderen Punkte in den PC Einstellungen sind aktiviert.

Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
    MBWR

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MBWR

MBWR Kbyte

Ich hoffe es ist damit getan, ist halt nur verwunderlich, dass wen ich kaspersky schließe, also wirklich komplett beende, das die apps dann nicht starten. Danke erst mal für den Link. Ich versuch nachher mal nachzuvollziehen wo ich die Einstellungen finde und dann auch ändern kann.

Ok, gefunden. Die in dem Link genannten .html Dateien sind alle vertrauenswürdig. Apps klappen bei mir leider weiterhin nicht!

Für alle die die Programmkontrolle nicht finden:
    http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208642984

Last edited by a moderator: Jan 31, 2013
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ MBWR
    Dir sollte doch eigentlich die Editierfunktion über den [​IMG] Button bekannt sein - benutze sie bitte um einem Beitrag nachträglich etwas hinzuzufügen!

Gruß kingjon

5. MBWR

MBWR Kbyte

@kingjon
    Ja, die Funktion ist bekannt. Ich war mir auch am überlegen ob ich sie nutze, habe mich dann aber dagegen entschieden, um deutlich zu machen, dass ich den Vorschlag von deoroller für den ich mich schon bedankt habe, auch mit dem Hinweis Kaspersky, umgesetzt habe, es leider aber nicht funktioniert hat. Ich fand es etwas seltsam das in einen Beitrag rein zu editieren: Erst sage ich, ich probiere es und sage dann: Nein hat nicht geklappt und das in einem Post. Das wirkt auf mich seltsam.

Sei es drum: Beim nächsten mal nutze ich die Funktion.Hier sage ich dann erstmal :sorry: und danke für den Hinweis.

Gruß MBWR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page