1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8, E-Mail_Konto

Discussion in 'Windows 8' started by flulu, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flulu

flulu Byte

Hallo!

Weiß jemand Rat?

Ich habe Win 8 installiert. Bei der Installation habe ich ein Hotmail-Konto angelegt. So weit so gut. Nach der Windows-Installation habe ich dann noch versucht, mein persönliches E-Mail Konto einzurichten. Dies gelang aus mir unbekannten Gründen nicht. Win 8 richtete mir jedoch, ohne mich zu fragen, auf der Hotmail-Seite einen Ordner: “@T-Online- ... . .....”ein. Über diesen Ordner erhielt und erhalte ich meine E-Mails, die ich aber nicht beantworten kann. In meiner Einfalt meinte ich, mit einem zweiten Versuch, mein persönliches E-Mail einzurichten, würde ich diesen Ordner beseitigen. Der zweite Versuch war zwar erfolgreich. Ich erhalte E-Mails und kann über dieses Konto auch E-Mails versenden. Aber jetzt holt sowohl der Order “@T-Online- .....” alsauch mein persönlicher Ordner E-Mails auf meinen Computer.

Versuche, den Ordner “@T-Online-Vorname.Nachnahme" zu löschen, scheitern.

Meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, diesen zusätzlichen aktiven Ordner, der wohl über Hotmail läuft, zu löschen oder zumindest zu deaktivieren?

Was passiert, wenn ich das Hotmail - Konto lösche? Verliere ich dann meine Mails in meinem persönlichen E-Mail-Konto?

Mein Computer ist ein Medion Akoya P5320 D (MD8358), bitte nicht erschrecken!!

Vielen Dank im Voraus!

Flulu

2. flulu

flulu Byte

Hallo,
    der zusätzliche Ordner läßt sich mit meinen Kenntnissen nicht löschen -->
    Account-Übersicht ---> Anklicken Zahnrad links neben dem Namen auf der rechten Seite oben--> Weitere E-Mail Einstellungen-->Ihre E-Mail Konten-->Hinzugefügte Konten
    Unter "Hinzugefügte Konten" fand ich mein persönliches E-Mail Konto.
    Die Löschfunktion befindet sich unter "Details".
    Nachdem ich die wichtigen Mails mit "Strg + F" auf ein anderweitiges Konto weitergeleitet habe, habe ich die Löschfunktion betätigt:
    Erfolg:
    Unter "Hinzugefügte Konten" war der Eintrag meines persönlichen Kontos gelöscht!
    Aber:
    Der zusätzliche Ordner auf der Seite der Mail-App (Hotmail) ist mit Inhalt immer noch vorhanden.
    Was mich erfreut ist, dass die Löschaktion mein persönliches Mail-Konto auch nicht berührt hat!
    Die rechte Seite meine Hotmailseite sieht wie folgt aus: Inbox - Entwürfe - Gesendet - Junk-E-Mail- Gelöscht - @ xxxxx.de - .......... !
    Ich bin für jede Idee dankbar!
    Flulu

3. flulu

flulu Byte

Hallo,

Problem gelöst:

Bei Hotmail.de einwählen -> Ordner -> Ordner verwalten -> u.a. löschen oder umbenennen

Windows 8 macht doch Spaß!

flulu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page