1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 8 stürzt bei Start ab

Discussion in 'Windows 8' started by Groebar, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groebar

Groebar ROM

Hallo liebe Community, ich habe ein gewisses Problem...

Ich habe letzten Sonntag auf die schnelle Win8 installiert, (von der externen Festplatte), gab überhaupt kein Problem, war schnell drauf, Treiber installiert und passt.

Jetzt bin ich gerade heimgekommen und meine kleinere Schwester (welche den PC auch benutzte) hat mich darauf hingewiesen dass der PC zweimal eingeschaltet werden muss...
    Gleich ausprobiert, was es da haben kann, keine Frage.

Also aussehen tut es so,
    Pc wird gestartet --> Win8 - Zeichen (4 kästchen blau) erscheint mit darunter diesem Ladekreis --> PC schaltet sich aus.

Pc wird nochmals gestartet --> läuft ganz normal -->Fehlermeldung erscheint, häng ich gleich noch drann wenn ich finde wie ;)

Ok, aalso hab ich erstmal neue Treiber draufgeschmissen (Graka + Audio, andere Treiber habe ich am Sonntag nicht installiert)
    Jetzt die Frage ob dieses Problem bekannt ist, bzw. was das sein könnte.

:google: war natürlich auch schon Freund und Helfer hat aber keine passenden Ergebnisse gebracht -.-
    Virenschutz ist momentan noch keiner drauf!

Viele Grüße
    Groebar

2. Groebar

Groebar ROM

mist, sorry doppelpost, das mit dem Anhang ist nicht so einfach :P :D

Attached Files:

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Kann man schlecht entziffern. Versuchs mal mit > http://www.pic-upload.de/
    Wie sieht es mit Infos zur Hardware aus.
    Motherboard?
    Netzteil?
    Prozessor?
    Festplatte?
    RAM Riegel? etc

Windows8 Version 32 oder 64Bit?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Minidump kann man im Anhang als zip-Datei gepackt hoch laden.

5. Groebar

Groebar ROM

Last edited: Feb 8, 2013
  6. Zeraphine

Zeraphine ROM

Das liegt nicht am PC, das liegt für mich an Win8, denn ich habe den Fehler auch zweimal im Monat!

PC fährt hoch, blaues Logo erscheint, Monitor von Samsung blinkt (analog/digital, denke wegen kein Signal), danach geht der PC einfach aus.

Ist ein Alienware X51.

Beim 2. starten läuft alles normal, ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges. Vielleicht erbarmt sich jemand mal mit einer Schritt für Schritt Anleitung, wie ich an so ein Dump File komme? ^^

Grad gefunden im MS Netzwerk:

http://answers.microsoft.com/de-de/...d8?msgId=55bb9421-8b6f-46cd-a9cc-af9ee3ccd49e

Könnte am schnellen Start liegen hmmm.

Last edited: Feb 10, 2013
  7. Groebar

Groebar ROM

Zeraphine, genau das ist auch mein Fehler (gewesen)

Ich hab mir am WE eine neue Festplatte besorgt (schon länger vorgehabt)
    Win8 neu draufgeschossen --> Funktionierte bis jetzt tadellos, aber ich komm erst nächstes WE wieder zum ausführlich testen.

Liegen tut es wie du sagst auch sicher am Win8, weil Win7 ist bei der alten Festplatte auch gegangen ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page