1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 95B-Syst-steuerung öffnet/reag nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by long john, Oct 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. long john

long john ROM

Folgendes Problem:
    Betriebssystem: WIN 95B
    PC: Pentium 200 MHz
    MS-Explorer: 5.5

Habe neuinstalliert:
    Quicken 2002, T-online 4.x
    Habe deinstalliert:
    Quicken 2000, T-online 2.x, Netscape 6.x. Danach habe ich einen Reg-Cleaner eingesetzt.

Neuinstallationen und Anwenderprogramme laufen grundsätzlich einwandfrei.
    Nur die Systemsteuerung läßt sich zwar über den Arbeitsplatz und über Start-Einstellungen öffnen, dann bewegt sich aber nichts mehr. Keine Maus, keine Tastatur.
    Auch ein neuerliches Reg-Clean noch Warmstart brachten Verbesserungen.
    Habe die Befürchtung eines nahenden Gesamtabsturzes.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    long john

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

t load]
    snd.cpl=no
    display.cpl=no
    mail.cpl=no

Datei speichern.
    Falls beim Anzeigen der Systemsteuerung der Fehler immer noch besteht, Extrahiere die CONTROL.EXE von der Windows-CD und kopiere sie ins Windows-Verzeichnis. (sehr unwahrscheinlich).
    Die Systemsteuerung wird angezeigt, ist aber leer: (sehr wahrscheinlich):
    Schließen und nacheinander in der Control.ini die Einzelnen CPL}s wieder aktivieren. Jedesmal testen. Wenn sich die Systemsteuerung wieder aufhängt, hast du den Übeltäter gefunden. Deaktiviere diesen erst mal wieder und aktiviere dann alle anderen wieder (ausser denjenigen, die schon unter [don\'t load] standen.
    Falls diese noch benötigt wird diese eventuell von der CD extrahieren bzw. Das betreffende Programm neu Installieren. Sollte es sich um die Display.CPL handeln, deinstalliere deinen Grafiktreiber indem du im Gerätemanager den Standard SVGA-Treiber installierst. Nach einem Neustart dann die Grafiktreiber neu installieren.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page