1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 auf Fujitsu Point 510 installieren!?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ANDI G, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ANDI G

ANDI G ROM

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Tablet Pc (Fujitsu Point 510) bei ebay gekauft.

Fujitsu Point 510:
    100 MHz
    40 MB Arbeitsspeicher
    4,3 GB Festplatte
    RS-232 Port

Auf dem Tablet war kein Betriebssystem installiert, nun die frage wie kann ich Win 98 installieren? Ich kann die festplatte entnehmen und mit hilfe eine adapters an mein pc anschliesen! Habe schon versucht auf der festplatte mit meinem Computer win 98 zu installieren, wo ich aber wieder die festplatte an meim Tablet anschloss kamm nur " Operating System not found"!!!

Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie ich Win 98 auf meim Tablet installieren kann??

Ich bedank mich schon mal im Vorraus
    MFG ANDI G

2. Hummer

Hummer Megabyte

Hier eine Schrauberlösung
    Platte aus dem Tablet-PC ausbauen -
    in den XP Rechner einbauen -
    Win 98 Setup CD komplett auf die Platte kopieren -
    dann die Platte wieder in den Tablet-PC einbauen mit Diskette starten und von der Platte installieren.
    Hat den Vorteil, dass die Setupdateien auch bei nachträglicher Hardwareinstallation da sind

Zitat von hier

Vielleicht hilft´s.
    Viel Glück.

3. Hallo,

auch ich habe mir so ein Teil bei EBAY gekauft.
    Original läuft ein angepasstes, englischsprachiges Windows 95 drauf.
    Ich hatte auch ein Windows 98 installiert, bringt aber gar nix, weil Grafiktreiber und der Pen-Treiber da nicht dabei sind und ich diese im Internet auch nicht gefunden habe.

Danach habe ich wieder das Original Windows 95 installiert und es funzt bestens und macht echt Spass.

Falls Sie interssiert sind, bin ich gerne bereit, auf Ihren Point 510 die englischsprachige Software zu installieren (Windows 95)
    Dazu müssten Sie das Gerät nur sicher verpacken, 20 EURO dazupacken (für die versicherte Rücksendung und der Unkosten) und mir als versichertes DHL-Paket oder per Hermes zuschicken.

Falls Interesse, bitte e-Mail an: lohrermopper@freenet.de

Viele Grüße
    LohrerMopper.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und Du nimmst die 20€umel und trägst sie zu Fielmann!? :rolleyes: :rip:

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schau mal auf das Datum! Nach gut anderthalb Jahren wird der TO sein Problem sicher gelöst haben! :rolleyes:

6. Hallo,

das sollte wohl lustig sein.Leider habe ich die Pointe nicht verstanden.
    Erklärst Du sie mir?

Danke.

Grüße
    LohrerMopper
    P.S.: Ich kaufe meine Brillen, Kontaktlinsen usw. schon länger bei Apollo-Optik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page