1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98 auf "Volks PC" ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Zorro 66, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zorro 66

Zorro 66 ROM

Ich habe den "Volks PC" von Plus. Ich wollte mein altes WIN 98 und XP aufspielen.
    Also Platte komplett neu formatiert. Bei der Installation von WIN 98 klappt alles, bis der Assistent zu der Prüfung der Plug & Play Komponenten kommt; da bekomme ich einen Bluescreen.
    Frage: Gibt es ein eine Möglichkeit die setup.exe der WIN-CD mit einem Parameter zu ergänzen, um die Plug & Play Abfrage zu umgehen?

2. Zorro 66

Zorro 66 ROM

Habs dann selber durch stöbern in alten PC-Zeitschriften:
    Im BIOS unter BOOT den Punkt Load Plug&Play OS deaktivieren... und schon liess sich WIN 98 sauber installieren.
    Habe zwar jetzt Probleme WIN mit dem Motherboard bekannt zu machen, aber das schaff}ich auch noch..

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hatte ich auch. CPU-Cooler und Netzteil überprüfen oder einfach nochmal probiern bzw. die Original-CD verwenden. Ich nutzte eine Kopie, damit mein Ori in meinem Schrank bleibt, und die CD löste sich einfach nach drei Jahren auf. Pech gehabt. :-(

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page