1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 98 auf Win 2000 System installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Marty_Mcfly, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

hab da mal ne Fräge:

Habe auf meinem Rechner Win 2000 auf C (NFTS) installiert.
    Möchte jetzt Win 98 zusätzlich installieren, um ein altes Spiel zum Laufen zu bringen (Gabriel Knight 2).

Habe schon auf C eine Partition mit PartitionMagic von 1,2 GB und FAT 32 hergestellt.

1.Kann ich jetzt einfach Win 98 installieren über die CD beim Booten? Bleibt Win 2000 so verfügbar? Fügt Win 2000 das 98 im eigenen Bootmanager ein?
    2.Muss ich einen Bootmanager installieren, o. geht es auch ohne?
    3. Muss ich die Partition für Win 98 auf C legen, oder geht auch eine 2.Platte z.B. h: o.anderes Laufwerk?

Möchte auf keinen Fall komplett neu installieren, erst Win 98 u. dann 2000. Diesen Tip habe ich öfter gelesen.

Gibt es schon einen Thread/Tips im Netz? Habe viel gefunden, war aber teilw. etwas verwirrend.
    Schönen Sonntag noch
    :confused:
    Martin

System: A7V333; 60GB Platte + 160GB Samsung; 512 MB Speicher; GForce 440mx, Athlon XP 2800; Sony DVD Brenner

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page