1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 Englisch in Deutsch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by albi84, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi84

albi84 Byte

Hi,

Ich habe eine deutsche Win 98 Version und eine englische. Jetzt das Problem. Ich würde Windows gerne in der deutschen Version installieren aber die Installation bricht mittendrin ab, weil von der CD nicht mehr gelesen werden kann. Also hab ich notgedrungen die englische Version installiert. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit mit Hilfe der deutschen Version aus der englischen Windows-Installation eine Deutsche zu machen.

Das Notbook auf dem sich die ganze Misere zuträgt ist nicht für mich sondern für meine Großeltern und die habens nicht so mit dem englischen.

Danke.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Versuche mal den Weg über das Installkochrezept hier. Vielleicht recht das schon.
    Wenn nein - du hast keine Chance die Grundsprache zu ändern.

Andererseits - du verfügst über die Lizenz und leidest unter einem defekten Datenträger. Wenn dir eine Bekannter diesen zum Kopieren zur Verfügung stellt bist du weiterhin im Grünen Bereich!

My Eta

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:schlafen: Übermüdung, ick hör dir trapsen. Das »hier« hätte dieser Link zur Konkurrenz sein sollen.
    :sorry:

4. Indako

Indako Kbyte

Hallo albi84

eine Möglichkeit währe noch die Win 98 CD Deutsch auf Festplatte zu Kopieren. Falls erforderlich mit einer Recoverysoftware für CDs.

Eventuell Dateien die sich nicht von CD kopieren lassen dann von Hand aus der Englischen Version ergänzen und hoffen das diese Sprachunabhängig sind. Dürften eigentlich die meisten Installationsdateien sein.

Dann den PC mit einer Startdiskette oder Start-CD im Dosmodus starten und dann die Setup-Datei von Win 98 auf der Festplatte starten.

Indako

5. albi84

albi84 Byte

Danke Erstmal für eure Hilfe.

Ich habs Nach Indako´s Vorschlag probiert und alle Datein auf Festplatte kopiert (und zwar einzeln) nur so wusste ich welche Dateien wirklich nicht mehr gelesen werden konnten. Die habe ich dann mittels der Englischen ersetz (waren 2 CAB Archive). Dann habe ich ne neue CD gebrannt (soweit ich weiß ist eine Sicherheitskopie erlaubt).
    Ergebnis: Es hat funktioniert. Hab bis jetzt auch noch keine englischen Spuren in Windows gefunden. Es war ne heiden Arbeit, aber es hat sich ja gelohnt also, Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page