1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98/Hintergrundbild

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by foco, Sep 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foco

foco Byte

Hallo

Ich möchte eine JPG-Bilddatei als Hintergrundbild auf meinem Desktop erscheinen lassen. Das hat auch schon x-mal funktioniert, aber nun kann ich diese Einstellung einfach nicht mehr vornehmen. Ich muss wohl irgendwo eine Änderung gemacht haben. Das Bild erscheint wohl im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" in der unteren Bildhälfte, aber nicht im kleinen Vorschaufenster und somit auch nicht auf dem Desktop.

Wer kann mir helfen, vielen Dank im voraus.

Christina
    [Diese Nachricht wurde von foco am 07.09.2001 | 15:51 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn das Bild auf einem anderen PC angezeigt werden kann ist wohl irgendwo etwas an deiner Konfiguration "verbogen". Du könntest versuchen den Internet Explorer zu Reparieren oder ihn neu zu Installieren.

J2x

3. DerHannes

DerHannes Byte

s... :-/
    Wie gesagt, nicht so ganz nachvollziehbar, aber probier\'s doch mal aus.

Schöne Grüße
    Hannes

4. foco

foco Byte

Hallo Jörn

Ich bin dank Deinem Tip der Lösung schon ein bisschen näher. Der Active Desktop ist aktiviert, das JPG Bild wird aber nicht angezeigt. Auf einem anderen PC erscheint das selbe Bild einwandfrei. Nun habe ich es, wie Du vorschlägst, ins BMP Format konvertiert, und so erscheint es auch als Hintergrundbild. Nun möchte ich aber trotzdem das JPG Foto als Hintergrundbild verwenden, weil das Format handlicher ist und ich es auch ohne Platzprobleme auf der Diskette speichern kann. Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank

Christina

5. foco

foco Byte

Hallo Hannes

Das JPG ist in Ordnung, denn ich kann es mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und es erscheint auch als Hintergrundbild auf einem anderen PC. Hast Du noch einen Tip?

Herzliche Grüsse

Christina

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

JPG Bilder kann Win98 nur auf dem Active Desktop anzeigen. Also entweder den Active Desktop einschalten oder das JPG ins BMP Format konvertieren.

J2x

7. DerHannes

DerHannes Byte

nem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Vielleicht hat\'s ja die Datei zerhagelt, kann schon mal vorkommen.

Schönen Gruß
    Hannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page