1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 Installation bricht ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by keiakagi, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keiakagi

keiakagi ROM

Um von win 98 auf win98se upzudaten habe ich per format c die Platte gelöscht. Dann von cd gebootet. Nun wird allerdings gemeldet es wäre schon ein Betriebssystem auf der Festplatte (trotz der Formatierung) es wird zwar noch gefragt ob ich dieses Überschreiben möchte, im nächsten Schritt bricht die Installation jedoch ab! Was tun??? :aua:

2. keiakagi

keiakagi ROM

Es ist kein Betriebssystem mehr drauf. Da C dás einzige Laufwerk ist sollte doch FormatC auch alles gelöscht haben.

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Nimmst du halt ein Tool wie S0Kill und machst die Platte richtig platt.

mfg

Michael

4. keiakagi

keiakagi ROM

Nun hab ich die platte mit scandisk geprüft:alles OK! Unter C steht im dir auch nur Command com mit einer Datei. Bei´Installationsversuch 2 gab es jetzt folgende Meldung:
    Meldung SU 995 035
    Eine ungültige Befehlsoption wurde angegeben. Überprüfen sie die Befehlszeile oder zeigen sie mit setup/? die Optionen für setup an.
    Installation bricht ab und es geht wieder auf die dos Ebene: Mist! :aua:

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, wo da noch ein System vorhanden sein soll, aber probier mal folgendes:

Gebe beim Setup folgenden Befehl ein:

setup /NTLDR Wichtig Leertaste zwischen setup und /NTLDR
    /NTLDR Unterbindet die Suche nach bereits installierten Betriebssystemen.

Gruß Kurt

6. keiakagi

keiakagi ROM

Hallo an alle Helfer (innen)!
    Man glaubts ja nicht, aber es hat geklappt!
    Nachdem nix geholfen hat habe ich ins BIOS geschaut. 1.Bootoption Floppy 2.Option Festplatte 3.Option CD-rom Nachdem ich die 2.Option Festplatte gelöscht hatte gings es auf einmal wie geschmiert!! Nach der Installation wieder auf Festplatte umgestellt und alles lief:
    Danke für die Hilfe! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page