1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 Installations Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Holzer, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holzer

Holzer ROM

Hallo an alle User

Durch einen Tipp zu dem Thema Emulatoren im Netz habe ich leider meinen PC unwiderruflich abgeschossen, was mir ja schon öfters passiert ist und durch meine Backups eigentlich bis jetzt kein großes Problem war. Wie immer löschte ich meine Festplatte mit Gdisk und installierte danach DOS 6.02. Anschließend Spiele ich immer die Windows 98 Version drauf, was bisher immer funktionierte und die Installation läuft normal ab. Doch nach dem Neustart des PC`s und dem bestätigen das Windows von Festplatte starten soll, erhalte ich die Fehlermeldung das ich irgendwelche Dienst oder Speicherresisdente Programme löschen solle, da 7340031 Byts gebraucht werden. Das ganze habe ich vorher noch nie gehabt? Unter fdisk sind aber unter DOS nur ca. 2 MB vorhanden. Ohne DOS Umgebung geht meine Win 98 CD nicht, und ohne Win 98 kann ich mein XP Uptate nicht aufspielen. Wer weiß Rat und kann mir helfen wie ich meinen Kasten wieder zum laufen bringe?

Vielen Dank im voraus

Holzer
    :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal etwas gründlicher vorgehen und die c: Partition löschen und neu anlegen.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kannst Du mir die beiden Punkte mal anders formulieren ? Die Verstehe ich nicht.
    Wieviel RAM hast Du denn im PC ? Größe der Festplatte/Partition ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page