1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 98 macht probleme bei spiel start

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 12win, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 12win

12win ROM

:aua: :confused: hi,
    folgendes problem.
    ich habe mir ein spiel installiert was auch ohne weiteres funktionirt hatte so jetzt habe ich mir eine neue festplatte gekauft und allso win 98 wieder installiert ok jetzt hatte ich alles was ich vorher drauf hatte auch jetzt wieder drauf.
    bis ich versucht hatte das spiel zu installieren ok spiel is drauf aber wenn ich es starten will kommt nur kurz ein schwarzer bildshirm und dann bin ich wieder im desktop ohne das mir der computer einen fehler anzeigt.
    was kann man da machen?
    bitte helft mir wäre echt dankbar cu.-.:bahnhof:

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das sieht ganz danach aus, als ob das Spiel die Auflösung und Farbtiefe ändern möchte und es nicht kann, weil die gewünschte Auflösung entweder vom Grafiktreiber oder vom Monitortreiber nicht unterstützt wird. Meistens liegt es am Monitortreiber, da Windows 98 bei der Installation einen Standard-Treiber verwendet, der nur sehr wenige Auflösungs- und Farbtiefe-Varianten zuläßt. Versuche über den Hardware-assistenten einen neuen Monitortreiber zu installieren (am besten manuell). Windows 98 bringt auch Treiber mit, die hohe Auflösungen zulassen, mitunter ist sogar der richtige Monitor mit dabei. Das beste wäre aber eine Treiberdiskette vom Monitor.

3. berni_1980

berni_1980 Byte

hi

Monitor ist eine Möglichkeit.

Zweite Möglichkeit ist der Grafiktreiber. Hattest du auf dem alten System irgendeinen zusätzlichen bzw. aktuellen Grafiktreiber installiert, der jetzt fehlt?
    Dann unbedingt wieder installieren!

mfg

4. 12win

12win ROM

danke euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page