1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 98/Me - General Protection Fault in SYSTEM.DRV.....hilfe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SpeaKa, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeaKa

SpeaKa ROM

hallo!

ich habe gerade einen alten pc von nem kumpel neben mir stehen mit dem auftrag ihn etwas zu verbessern, ich also neue platte und ram gekauft, eingesetzt, erkannt, prima, die daten (ein 7 jahre alter aldi-pc)

pentium III 900 mhz
    256 mb sdram 133mhz
    samsung 80 gb platte mit 7.200 umdrehungen
    liteon dvd-laufwerk
    hp cd-brenner

standardmäßig war Me installiert, danach XP, dieses wollte ich jedoch nicht wieder verwenden da die hardware damit einfach überfordert ist.
    er braucht den pc nur für emails und word. also me wieder drauf, win 98 startdiskette, neue platte formatiert, e:setup, scandisk läuft, keine fehler, der blaue installationsbildschirm kommt, bing

winsetup caused a general protection fault in SYSTEM.DRV (adresse)

ich denke mir, naja, me halt, cd raus, diskette rein, nochmal formatiert und dann das gute alte win 98 in die schublade, wieder das gleiche spiel, setup, scandisk, bing
    haargenau derselbe fehler wie oben, das kommt mir sehr spanisch vor

kann mir jemand sagen woran das liegt? ist das bios vlt veraltet? die platte erkennt er ja, den neuen ram auch.

der fehler ist wahrscheinlich so einfach dass ich nich drauf komm :aua:

vielen dank im vorraus für eure hilfe!!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Testinstallation mit der alten Ram-Konfiguration, danach wieder 256MB reinstecken.

2) Ram mit Memtest86 überprüfen.

3. SpeaKa

SpeaKa ROM

dankeschön!

der ram wars, is anscheinend kaputt

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Freue mich, geholfen zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page